ASPHYX: neues Album ´Deathhammer´

ASPHYX: neues Album ´Deathhammer´

ASPHXY arbeiten an einem neuen Album. Deathhammer – so der Titel –  erscheint voraussichtlich im Frühjahr 2012.

Die Band kommentiert die Aufnahmen so: Die Drums wurden in den Harrow Studios aufgenommen, die durch ASPHYX Klassiker wie ´The Rack´ und ´Last One On Earth´ bekannt sind. Die Gitarren und Bass Parts wurden in den The Mörser Studios eingespielt. In den nächsten Wochen werden wir den Gesang ebenfalls in den Harrow Studios aufnehmen. Mix und Mastering macht dann wieder Dan Swanö, der auch schon für ´Death… The Brutal Way´ und ´Live Death Doom´ verantwortlich war. ´Deathhammer´ verspricht der dunkle Nachfolger von ´Death… The Brutal Way´ zu werden. Fast jede Band lobt ihr neuestes Album, heavier und brutaler als die Vorgänger zu werden, aber in diesem Fall ist es einfach die bittere Wahrheit. ´Deathhammer´ ist in jeder Hinsicht härter, doomiger und düsterer. Vielleicht liegt es daran, dass die meisten Songs im Spätherbst/Winter geschrieben wurden? Wir wissen es nicht… aber es ist schlicht und einfach unsere bisher härteste Platte!“

Bis Ende des Jahres geben ASPHXY noch einige Konzerte, darunter auch zwei Special-Shows in den Niederlanden.
Tourdaten bei vampster: ASPHYX

andrea
Kümmere mich seit 1999 um Reviews, Interviews und den größten Teil der *Verwaltung*, Telefon-Dienst, Beschwerdestelle, Versandabteilung, Ansprechpartner für alles, Redaktionskonferenz-Köchin...