ARRIVAL OF AUTUMN: dritter Song vom Album „Harbinger“

arrival-of-autumn-harbinger-cover

ARRIVAL OF AUTUMN veröffentlichen am 29. März 2019 ihr zweites Album „Harbinger“, die Platte erscheint via Nuclear Blast. Produziert hat „Harbinger“ Jason Suecof, das Mastering ist von Alan Douches.

Zum Track „Witness“ gibt es jetzt ein Lyric-Video bei YouTube.

„’Witness‘ erzählt vom Überlebenskampf, während alles um einen herum zu zerfallen scheint“, so Frontmann Jamison Friesen. „Die Geschichte spielt in einer fiktional-apokalyptischen Welt, die an die ‚Mad Max‘-Filme angelehnt ist. Der Protagonist spürt, dass er ein Held ist, auch wenn die Situation schier aussichtslos erscheinen mag.“

Zuvor hatte die Metalcore-Band die Single „The Endless“ hochgeladen.

„‘Harbinger‘ soll eine Warnung an uns sein. Wir sollten mehr darauf achten, was auf der Welt passiert, und alles dafür tun, ihren Untergang zu verhindern“, kommentiert Sänger Jamison Friesen. „Mit ‚The Endless‘ stellen wir uns die Frage, ob wir einfach nur Marionetten eines Spiels, in das wir hineingeboren wurden, sind. Können wir aus freiem Willen daraus entkommen oder steckt die Menschheit in der Falle und wird diesem Teufelskreis nie wieder entkommen?“

ARRIVAL OF AUTUMN „Harbinger“ Tracklist

01. Hurricane On The Horizon
02. End Of Existence
03. Witness (Lyric Video bei YouTube)
04. The Horror (Demo) bei YouTube
05. Old Bones // New Blood
06. Better Off Without
07. Symbiotic
08. An Omen Of Loss
09. The Endless (Audio bei YouTube)
10. Apocalyptic

andrea
Kümmere mich seit 1999 um Reviews, Interviews und den größten Teil der *Verwaltung*, Telefon-Dienst, Beschwerdestelle, Versandabteilung, Ansprechpartner für alles, Redaktionskonferenz-Köchin...