blank

URFAUST: Drei Rituale jenseits des Kosmos [EP]

Wenn das schwarze Loch des CERNs (made in Switzerland) uns alle auffrisst, dann dröhnt URFAUST aus der Hölle hinauf…

Nach der letztjährigen Splitscheibe mit RUINS OF BEVERAST meldet sich das 2003 gegründete, umtriebige Trio URFAUST mit der EP Drei Rituale jenseits des Kosmos aus seinem kranken Universum, welches Google Maps in den Niederlanden ortet. Anders als bei GRIMM, bei welchen Willem und Nachtraaf dem wesentlich einfacher fassbaren Pagan Black Metal frönen, wird bei URFAUST einer düster-dreckigen Mischung aus Ambient-Geräuschkulisse, Black Metal und droniger Grausamkeit nachgegangen.
Diese wird auf Drei Rituale jenseits des Kosmos mehrheitlich schmerzhaft schleppend dargebracht – mal garniert mit gesprochenen und clean gesungenen Parts, mal angereichert mit hysterischem Kreischen à la Varg Vikernes nach dem zehnten Übergriff in der Gefängnisdusche. URFAUSTs EP bietet 20 Minuten von kompetent kredenzter, hässlicher Verstörung und Verzweiflung.
Eine kurze Phase des Glücks mit dieser EP werden die eingefleischten Fans der Band haben. Für relative Zufriedenheit dürften URFAUST auch bei den Weltuntergangsherbeisehnern sorgen, die unbedingt einen Soundtrack für das schwarze Loch, welches uns das CERN in Kürze produzieren wird, haben wollen. Obwohl es sie natürlich trotz dieser EP auffressen wird.

Veröffentlichungstermin: 01.06.2008

Spielzeit: 20:15 Min.

Line-Up:
Willem (GRIMM): Vocals, Programmierung
Nachtraaf (GRIMM): Drums, Programmierung
Dolen: Orchester
Label: Debemur Morti Productions

Homepage: http://www.debemur-morti.com

Tracklist:
1. I
2. II
3. III

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner