blank

DORO: In Liebe Und Freundschaft

Ein viel versprechender Appetizer. Bin sehr gespannt auf das neue Album!

Ich stehe dazu: Ich halte die am 3. Juni 1964 in Düsseldorf geborene DORO (thee Pesch) für eine der umgänglichsten und nettesten Persönlichkeiten im Hardrock/Metal-Business und überhaupt sollten sich mal alle Leute, die DORO bzw. ihre Musik stets belächeln, vor Augen führen, dass die 1,54 kleinen Düsseldorferin wohl die mit Abstand erfolgreichste deutsche Metal/Hardrock-Sängerin ist – und selbst weltweit fällt mir kaum eine weibliche Rocksängerin ein, die schon über zwanzig Jahre in diesem Geschäft überlebt hat.

Doch nun zur aktuellen Veröffentlichung, der In Liebe Und Freundschaft-EP, die man durchaus als Vorboten für das im Frühjahr 2006 erscheinende neue Album bezeichnen kann. Frau Pesch setzt mit dem traurig-melancholischen Titelsong eine ihrer Traditionen fort, handelt es sich doch um eine wirklich schöne und gefühlvolle Ballade, die zwar dem Übersong Für Immer nicht das Wasser reichen kann, sich aber auf Augenhöhe mit bisherigen Balladen-Highlights wie Tausend Mal Gelebt, Let Love Rain On Me, Undying, So Alone Together, Enough For You oder Constant Danger bewegt. Und dass der deutsche Gesang viel besser zu diesem Stück passt, beweist die ebenfalls auf dieser EP zu hörende englischspachige Fassung des Titeltracks.

Aber dass DORO nicht nur schmachten und leiden kann, beweisen sie und ihre Männer mit den beiden knackigeren Songs Never Get Out Of This World Alive (Non Album-Track) und Lonely Wolf. Während der erste durchaus an I Love Rock´n´Roll von JOAN JETT bzw. einige Stampfer aus dem SUZI QUATRO-Backkatalog denken lässt, ist der zweite ein guter, grundsolider und überhaupt typischer DORO-Song, der jedem Fan, auch ohne Begeisterungsstürme auszulösen, gefallen dürfte. Abgerundet wird diese EP durch einen guten, aber unterm Strich auch entbehrlichen knapp zehnminütigen All We Are-Video-Mitschnitt vom diesjährigen Bang Your Head-Festival in Balingen

Ein viel versprechender Appetizer! Bin sehr gespannt auf das neue Album!

Veröffentlichungstermin: 11.11.2005

Spielzeit: 14:57 Min.

Line-Up:
Doro (Vocals)

Nick Douglas (Bass)

Joe Taylor (Gitarre)

Johnny Dee (Drums)

Oliver Palotai (Keyboard/Gitarre)

sowie:

Klaus Vanscheidt

Chris Lietz

Torsten Sickert

Dirk Wichterich

Chris Caffery

Produziert von Torsten Sickert, Chris Lietz
Label: AFM Records

Homepage: http://www.doromusic.com

Email: ultimatedoroclan@aol.com

Tracklist:
In Liebe Und Freundschaft

For Love And Friendschip

Never Get Out Of This World Alive

Lonely Wolf

Alle We Are (Special Live Videotrack)

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner