DELIRIUM TREMENS: Drink, Kill, Fuck, Die! – The Rock´n´Roll EP

Amtlicher Retro-Thrash mit leicht rockigem Einschlag – Gelungen!

Auch wenn sich diese Scheibe The Rock´n´Roll EP nennt – so ganz Rock´n´Roll ist das ja nun nicht, was die Süd-Deutschen hier abliefern. Als alte Thrash-Liebhaber können DELIRIUM TREMENS ihre 80er Wurzeln nicht verleugnen und liefern eben dieses Mal Retro-Thrash mit leicht rockigerer Schlagseite ab. Das macht die ganze Sache allerdings keine Deut schlechter, denn bei allen Vorwürfen (zu retro, altbackener Sound, zu eng an den Vorbildern), die man den Jungs machen kann, stecken sie soviel Herzblut und Leidenschaft in ihre Musik, dass man einfach begeistert sein muss. In Verbindung mit den teilweise rock´n´rolligen Riffs führt das zu einem sehr angenehmen VENOM-Revisited-Gefühl, vor allem im Intro zu Rock´n´Roll Invasion, an dessen Ende dann auch noch unverblümt CELTIC FROST zitiert wird. Sehr gelungen! Steal from the Best! Und noch ein Bier, bitte… Wenn man mit dieser Maßgabe an die CD herangeht, macht sie wirklich Spaß und bietet herrlich bekannt wirkende, sehr raue Metal-Songs ohne Überraschungen, aber auch ohne Enttäuschungen. Typisch 80er Thrash-Gesang, wunderbar authentischer Gitarrensound ohne modernen Schnickschnack und sehr gradlinige und mitreißende Songs. Alte Schule pur, aber eben von der Art, die nicht durch Selbstbeweihräucherung und Kraftlosigkeit nervt, sondern die lebt und auch mal etwas Selbstironie verträgt. Und da sind die Jungs dann auch jeden Fall 100% Rock´n´Roll. Also Bier kaltstellen, CD über die Homepage ordern und ab geht´s. Danach im Regal in die 80er German-Thrash-Ecke zwischen TANKARD und ASSASSIN einsortieren. Da gehört sie nämlich mit Recht hin.
Ein kurzes Wort der Kritik noch zum Cover: Der Fender Twin Combo ist nicht Rock´n´Roll! HB allerdings schon…

Veröffentlichungstermin: 2007

Spielzeit: 23.07 Min.

Line-Up:
Mr. Mucki Mütze Mean Machine – Vocals
Brave Bobby Bitchslayer – Guitar
Buddy Butt Beer – Guitar
Ralle Ranandieschenschläuch – Bass
Kaspar Kötzenthrash – Drums

Produziert von Eigenproduktion

Homepage: http://www.delirium-tremens.de

Tracklist:
1. Radio Fuck Power I
2. Baby, you can turn my Engine on
3. Fucked up in Mexico City
4. Looking old from living fast
5. Devil´s Child
6. Rockn´n´Roll Invasion
7. Radio Fuck Power Part III

Total
0
Shares
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner