Das Vampster-Kochbuch: Was die Stars essen…

Liebe Freunde der metallischen Küche, wir von Vampster wollen euch nicht länger alleine lassen mit der Frage, was man als korrekter Metaller so alles kochen darf, ohne davon untrue zu werden. Und so sollen euch die folgenden Rezepte die nötige kulinarische Inspiration geben, um fortan eure Küche frei von wimpigen Zutaten und soften Gewürzen zu halten..!



Liebe Freunde der metallischen Küche, wir von Vampster wollen euch nicht länger alleine lassen mit der Frage, was man als korrekter Metaller so alles kochen darf, ohne davon untrue zu werden. Und so sollen euch die folgenden Rezepte die nötige kulinarische Inspiration geben, um fortan eure Küche frei von wimpigen Zutaten und soften Gewürzen zu halten!

Die Rezepte werden in unregelmäßigen Abständen von uns ergänzt, schaut also einfach ab und zu mal rein, wenn euch der Hunger auf ein metallisch korrektes Essen überkommt! 😉



SODOM: Currywurst mit Pommes
|
MARILLION: vegetarischer Fisch |
LACRIMOSA: Trauerkloß im Rüschenmantel |
RHAPSODY: lecker Nudeln mit Tomatensoße |
PRIMAL FEAR: Linseneintopf mit Spätzle und Saitenwürstle |
CARCASS: Blutwurstsuppe á la Leichenhalle |
SOULFLY: Strammer Max |
Machine Head: Burger mit Pommes |
CONCERTO MOON: Malmsteen Teriyaki |
DREAM THEATER: Auberginen-Meeresfrüchtesuppe mit Kurkuma, Rucola-Anchovi-Salat mit Thymian-Chrysanthemendressing, Rehrücken an Granatapfelsautée, gratinierten Sieben-Viertel-Preißelbeerküchlein und Camembert-Burgundersauce, geachtelte Rumrosineneiskugeln, garniert mit Mandelsechzehnteln, Haselnusszweiunddreißigstelsplittern und Kokosvierundsechzigstelflocken. |
DIMMU BORGIR: Pandabärsteak
TIAMAT: Selbstgesammelte-Pilze-Ragout |
CANNIBAL CORPSE: Eaten back to Life |
DESTRUCTION: Pizza |



SODOM: Currywurst mit Pommes


…nach oben

Zum Pommesstand umme Ecke gehn, eimma Curry Spezial mit Pommes rot-weiß ordern, mit Diebels und Korn runterspülen. Mit den Leuten ringsum Trinklieder intonieren beim Essen.



MARILLION: vegetarischer Fisch


…nach oben

Den Fisch braten, kochen oder grillen, bis er lecker ausschaut, ihn dann vom Teller nehmen und liegen lassen. Nicht essen!



LACRIMOSA: Trauerkloß im Rüschenmantel


…nach oben

Betroffen weinend des Kloßes harsche plastikene Umhüllung entfernen. Ob ungeahnter Heißigkeit des Wassers – Elixier allen Lebens – erschrocken sich für Äonen Spann´ ins eigene Ich zurückziehen, worauf zart schluchzend der Kloß den tobenden und wogenden Fluten des Kochtopfes geopfert wird als Totem menschlicher Grausamkeit. Vor Selbsthass vergehend sich in des eigenen Besitzes – vergänglich wie der Staub, aus dem wir gemacht – Ledermantel hüllen und rückhaltlos den Tränen ihren Lauf lassen.



RHAPSODY: lecker Nudeln mit Tomatensoße


…nach oben

Den Drachen ein Feuer anzünden lassen, bevor man ihn heldenhaft umbringt. Nudeln mit gnadenlosem, heroischem Gesichtsausdruck in einen mittelalterlichen Kessel mit kochendem Wasser und siedendem Öl werfen. Tomaten mit dem Breitschwert in Stücke schneiden – natürlich langsam und qualvoll, wie bei den Rittern im Mittelalter. Tomaten zusammen mit Oregano, Basilikum und Zwiebeln köcheln lassen, über die Nudeln gießen, mit dem Doppelhänder die Nudeln aufwickeln und unter lautem Rittergeprolle verspeisen.



PRIMAL FEAR: Linseneintopf mit Spätzle und Saitenwürstle


…nach oben

Wia scho d´Muddr Sinner gsait hodd: Zom Rocka brauchsch ebbes Rechts em Bäuchle. Deswäga: D´Lensa oiwoicha, z´samma mid ´ra guada Sooß kocha, naa d´Schpädzle schaaba, d´Würschdle hoißmacha ond elles z´sammaschmeißa. Wer ebbes iebrig lessd, muaß d´Kehrwoch em Proberaum macha ond dui Zutada zahla…



CARCASS: Blutwurstsuppe á la Leichenhalle


…nach oben

Igor einkaufen schicken zum Fleischfachverkäufer oder Wahlweise zum Schlachthof. Alle Zutaten im Mixer auf Höchstgeschwindigkeit pürieren, schreddern und zerhäckseln, mit Blut auffüllen und warm machen. Genüsslich unter Äußerung lauter Essens- und Verdauungsgeräusche verputzen.



SOULFLY: Strammer Max


…nach oben

Eins von vier Eiern nehmen, es von den anderen entfremden, es davon überzeugen, dass es sein eigenes Süppchen kochen will. Das Ei in die Pfanne hauen. Auf ökologisch in der Dritten Welt angebautem Leinsamen-Kreuzkümmelbrot servieren.



MACHINE HEAD: Burger mit Pommes


…nach oben

Man nehme einen Riesenklumpen rohes, blutiges Hackfleisch (metallisch korrekt: Fleisch von mit Schwermetallen belasteten Rindern…), brate es über dem offenen Feuer einer Ghettomülltonne und verspeise es im lappigen, bei McDonald´s geklauten Brötchen. Die Pommes einfach tiefgefroren zusammen mit einer Flasche Fritierfett ins Mülltonnenfeuer werfen…



CONCERTO MOON: Malmsteen Teriyaki


…nach oben

Im emsigen Tempo nach schwedischem Rezept sämtliche Ofenskalen und Speisekammerregister rauf- und runterkochen, mit Teriyakisoße genießbar machen.



DREAM THEATER: Auberginen-Meeresfrüchtesuppe mit Kurkuma, Rucola-Anchovi-Salat mit Thymian-Chrysanthemendressing, Rehrücken an Granatapfelsautée, gratinierten Sieben-Viertel-Preißelbeerküchlein und Camembert-Burgundersauce, geachtelte Rumrosineneiskugeln, garniert mit Mandelsechzehnteln, Haselnusszweiunddreißigstelsplittern und Kokosvierundsechzigstelflocken.


…nach oben

Eine New Yorker Großküche mit der Kreation beauftragen, da Normalsterbliche so was nicht hinbekommen…


DIMMU BORGIR: Pandabärsteak

…nach oben

Bei befreundeten Köchen die Zutaten sowie Töpfe und Besteck klauen. Den Pandabär grillen, bis er schön schwarz-weiß ist. Den Schlagzeuger als erstes essen.



TIAMAT: Selbstgesammelte-Pilze-Ragout


…nach oben

Erstmal von den Pilzen naschen. Vrsuchn, durch di buntn Farbschimmr in Pfann zu ntdckn. Zwischndurch naschn. Währnd inm in Stimm was von am Strand gfundnn Glökhn und mit Shlagsahn angrihttn Kakrlakn ins Ohr flüstrt, di Pilz anbratn, mit Wildhonig vrfinrn und zwishndurh immer mal kostn. Das frtig Raout im Frssflash mit inm Haps vrtiln und zart lählnd ab ins Dlirium!



CANNIBAL CORPSE: Eaten back to Life


…nach oben

Man nehme einen hohlen Totenschädel, fülle ihn mit putzmunteren, knackigen Maden, würze das ganze mit Glasscherben und kredenze alles zusammen mit etwas Knochenmatsch und viel Hirnbrei.



DESTRUCTION: Pizza


…nach oben

Hallo? – Ja, einmal die 32 mit Sardinen, einmal die 5 groß mit extra Zwiebeln und dann noch die 666 mit allem außer Rote Beete. – Nee, wir holen sie selber ab. – 20 Minuten? Alles klar. – Tschö!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner