LACUNA COIL: ´Unleashed Memories´ Nachfolger
LACUNA COIL werden sich im April im Studio verschanzen um ihr nächstes Album aufzunehmen. Der "Unleashed Memories"-Nachfolger soll im Spätsommer via Century Media veröffentlicht werden.
LACUNA COIL werden sich im April im Studio verschanzen um ihr nächstes Album aufzunehmen. Der "Unleashed Memories"-Nachfolger soll im Spätsommer via Century Media veröffentlicht werden.
Das "Hesse nischt alles Verbresche und Messerstesche" sind, beweist Joe Trunk, Bassist von DISBLIEF. Aber lest selbst, was er zu sagen hat.
Eine angenehme Mischung aus dunklem Pop und Gothic Rock der Marke HIM. Größter Unterschied: eine Frau singt.
Mit "Reawaken" haben sich die Amis ONWARD zum Ziel gesetzt, die amerikanischen Metal-Fans wachzurütteln und wieder auf den Metal aufmerksam zu machen. Ein hohes Ziel und auch wenn die Band damit scheitert zählt in erster Linie das hochkarätige musikalische Ergebnis, das ONWARD hierzu abgeliefert haben. Sänger Michael Grant merkt man seinen Enthusiasmus für die neue Platte auch ganz deutlich an und erwies sich einmal mehr als äußerst sympathischer Zeitgenosse.
Hardcore im Stil der guten alten Achtziger. Inspiriert von Underground-Ikonen wie ROHRSCHACH oder MERAUDER gehen ADFES zu Werke und hinterlassen keine Gefangenen...
ADORNED BROOD tendieren anno 2002 zum Mainstream-Folk-Metal und haben leider ihre rohe Ursprünglichkeit verloren. Dennoch einige nette Songs auf dem Album.
GLUECIFER wollen es mit ihrem neuen Album "Basement Apes" nun wohl richtig wissen - gepuscht wird das Teil jedenfalls ordentlich. So gibt es den Videoclip der Single "Easy Living" seit 25.03. zweimal täglich auf VIVA-Plus zu sehen, GLUECIFER-Features erfreuen uns dann ab April in "News" und "Rock" und in der ersten Aprilwoche wird auch ein GLUECIFER-Interview gesendet. Bei MTV läuft "Easy Living" dann auch ab 01.04. Na, da kann doch fast nichts mehr schief gehen...
SAVATAGE sind neu für das Wacken Open Air 2002 bestätigt.
Wer Bock auf eine Combo der Marke SEPULTURA (zu alten Zeiten) meets SLAYER meets NEVERMORE hat, der weiß, was er am 22.04.02 zu tun hat...
Eine durchschnittliche Death/Thrash-Scheibe, die kein Schuss in den Ofen ist, aber ohne Höhepunkte auskommen muss.
Ein Meisterwerk! Die Erfolgsformel des Albums ist zwar denkbar einfach (MEAT LOAF minus Rock´n´Roll plus Klassikelemente), aber das eingängige Songmaterial ist schlichtweg grandios. "Beethoven´s Last Night" lebt von den ergreifenden Melodien und den mitreißenden Gesangsleistungen aller Akteure.