blank

WIZDOOM: Doom Metal-Band veröffentlicht neue Single “Doomed Fleet” & Debüt EP “Trolldoom”

Doom Metal trifft Blues: WIZDOOM eine neue Band um Chris David (MAJESTICA, THERION live, ex-CAPTAIN CRIMSON), als Inspiration nennt er Bands und Musiker wie CANDLEMASS, WITCHCRAFT und JOE BONAMASSA.

Reinhören kann man nun auch in die zweite Single “Doomed Fleet”.

Zum Kennenlernen hatten WIZDOOM bereit sim Janauar “Engrave” als Stream sowie ein Lyrics-Video zu dem Track veröffentlicht. Das Gitarrensolo hat Tommy Johansson (SABATON, MAJESTICA) beigesteuert.

“Endlich ist die Debütsingle von WIZDOOM veröffentlicht!! Engrave’ war einer der ersten Songs, den ich für diese Band geschrieben habe sowie der erste Song, den ich aufgenommen habe. Er steht für den Sound und die Einflüsse von WIZDOOM – und eignet sich deshalb bestens als erste Single: einen langsamen und schweren Groove, intensiver Gesang, aber auch einige sanftere Passagen und ein n großartiges, bluesiges Gitarrensolo von meine Freund und Gitarrenzauberer Tommy Johansson! Der Text ist inspiriert von einem alten, nordischen Schutzsymbol, dem Trollkreuz. (Chris David über “Engrave”)

Beide Songs sind auf der Debüt-EP “Trolldoom” enthalten, sie erscheint am 24. März 2023.

WIZDOOM TROLLDOOM Tracklist

1.    Doomed Fleet (Stream)
2.    The Half Living Realm
3.    Way of the Lost
4.    Engrave (feat Tommy Johansson) (Stream & Lyrics-Video)
5.    Trolldoom

blank

 

 

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner