THE OCEAN: neues Album im April 2013; Live-DVD verschoben

THE OCEAN: neues Album im April 2013; Live-DVD verschoben

THE OCEAN haben für nächstes Jahr ein neues Studioalbum angekündigt. Das noch unbetitelte Werk umfasst eine Spielzeit von rund 52 Minuten und wird von Jens Bogren gemischt werden. Erscheinen wird das Werk in zwei verschiedenen Fassungen. Obwohl ursprünglich instrumental konzipiert, hat das Kollektiv schließlich doch Gesangsspuren für das Album aufgenommen. Nun soll die Platte sowohl als Instrumental-Fassung als auch in einer Variante mit Gesang erscheinen. Ob es sich dabei um zwei separate Veröffentlichungen oder um ein Doppel-CD-Paket handeln wird, ist noch nicht bekannt. Als Erscheinungstermin steht der 26. April 2013 im Raum, die limitierte Auflage des Albums wird einen nicht näher definierten Film von Craig Murray enthalten.

Außerdem haben THE OCEAN angekündigt, dass der Erscheinungstermin ihrer Live-DVD Collective Oblivion verschoben wurde. Ein genaues Datum für die Dreifach-DVD-Veröffentlichung steht noch nicht fest, sie soll aber noch 2013 in den Regalen stehen.

Ab Mai ist die Band auf Tour:
Tourdaten bei vampster: CULT OF LUNA, THE OCEAN, LO!.

Florian Schaffer
Genres: Black Metal, Death Metal, Melodic Death Metal, Metalcore, Post Metal, Progressive, Rock, Thrash Metal.