THE DAY OF THE BEAST: Video-Clip vom neuen Blackened Death Metal Album “Indisputably Carnivorous”

Die Blackened Death Metal-Band THE DAY OF THE BEAST hat mit “Enter The Witch House” einen Video-Clip ihres aktuellen Albums “Indisputably Carnivorous” veröffentlicht. „Die Geschichte handelt im Wesentlichen von Teenagern, die in ein Hexenversteck gelockt werden, und ihren Eltern, die versuchen, ihre Kinder aufzuspüren, während sie gleichzeitig die Hexe jagen“, erklärt die Band.

Zuvor ist der Song “Indisputably Carnivorous” erschienen. Der Song basiert auf das Buch “The Wells of Hell” von Graham Masterson.

Mit “Disturbing Roars at Twilight” ist schon zuvor ein erster Track vom Album veröffentlicht worden. Die Handlung des Songs orientiert sich nach der Kurzgeschichte “The Haunter of the Dark” von H.P. Lovecraft. Im Mai ist das Lyric-Video zu “Black Forms Materialize” erschienen. Der Song thematisiert dabei Episoden der Schlaflähmung.

Generell behandelt das Album Themen rund um die Werke von Clive Barker, Bram Stoker oder eben Lovecraft. Weiterhin bezieht sich der Titel des Albums auf die Novelle “The Wells of Hell” von Graham Masterson.

“Indisputably Carnivorous” ist das vierte Album der US-Amerikaner aus Virginia und wurde von Zach Ohren (u.a. für MACHINE HEAD tätig) in den Castle Ultimate Studios gemixt und gemastert. Das Cover-Artwork stammt ein weiteres Mal von Guang Yang (u.a. für EQUILIBRIUM tätig). Erschienen ist das Album am 18. Juni 2021 via Prosthetic Records.

THE DAY OF THE BEAST sind Bassist Justin Shaw, Drummer Jeremy Bradley (SKYLESS), die Gitarristen Steve Redmond (FORETOKEN, CYAEGHA) und Bobby Phippins (SKYLESS) sowie Sänger Steve Harris (EXFILTRAITOR).

THE DAY OF THE BEAST “Indisputably Carnivorous” Tracklist

1. Corruptor_Infestor
2. Disturbing Roars at Twilight (Audio bei YouTube)
3. Indisputably Carnivorous (Audio bei YouTube)
4. Enter The Witch House (Video bei YouTube)
5. Annihilation Prayer
6. Venomous Procession
7. On Top Many Layers of Horror
8. Black Forms Materialize (Lyric-Video bei YouTube)
9. Judas in Hell Be Proud
10. On Wyverns Wings to Oblivion