the-69-eyes-west-end-cover

THE 69 EYES: neues Album “West End” & Tour

THE 69 EYES feiern ihr 30-jähriges Bestehen mit einem neuen Studioalbum und einer Tour: “West End”, so der Titel des Albums, erscheint am 13. September 2019. Im November 2019 gibt die Gothic Rock-Band Konzerte in Deutschland.

Auf “West End” sind enige Gastmusiker zu hören, darunter Dani Filth (CRADLE OF FILTH) oder Calico Cooper (WEDNESDAY 13). “Der Titel ‘West End’ beschwört ein düsteres Bild herauf – wenn etwas stirbt, nimmt etwas Neues dessen Platz ein und wir alle müssen uns ändern und anpassen, um zu überleben”, erklärt THE 69 Eyes-Sänger Jyrki 69. “Ich habe das Gefühl, dieser Planet ist an einem Wendepunkt angelangt. Das Ende der westlichen Welt ist nah und die Frage lautet dann: Was wird geschehen, wenn der Westen sein Ende findet…? Der Titel »West End« hat verschiedene Bedeutungen für uns… aber keine Angst, es hat absolut nicht mit den Pet Shop Boys oder London zu tun.”

Als ersten Vorgeschmack auf das neue Album präsentieren THE 69 EYES heute das Video zu ’27 & Done’. Neben der Performance der Band zeigt der Clip Ausschnitte aus dem Horrofilm ‘The 27 Club’,  der am 13. Juni 2019 diesen Jahres erscheint.

“Der Track beschäftigt sich mit der dunklen Seite von Hollywood und der Idee, das jeder dort hingeht, um seine Träume zu verwirklichen, aber selten jemand von ihnen Erfolg hat”, erklärt Jyrki 69. “Das ist eine Tatsache, die man dort an jeder Ecke beobachten kann. Es ist ein Ort, der einen verzweifeln lässt und ich wollte diese düsteren Vibes in dem Song einfangen. Auf der anderen Seite feiert der Song aber auch das Leben – wir sollten uns glücklich schätzen, hier zu sein, jeder ist eine Legende und man sollte sich bewusst machen, dass wir lieber genießen sollten, was wir tun, anstatt uns zu sorgen, was andere darüber denken.”

THE 69 EYES – West End Tour 2019

02.11. D Leipzig – Moritzbastei
03.11. D Berlin – SO36
05.11. D Hamburg – Logo
06.11. D Köln – Essigfabrik
07.11. D Stuttgart – Wizemann Club
08.11. D München – Backstage (Halle)
09.11. CZ Prag – Meat Factory
11.11. PL Wroclaw – Stary Klasztor
12.11. HU Budapest – Barba Negra
13.11. SK Bratislava – Atelier Babylon
14.11. AT Wien – Chelsea
16.11. IT Parma – Campus Music Industry
17.11. CH Pratteln – Z7
19.11. D Trier – Mergener Hof
20.11. F Paris – Backstage by the Mill
21.11. UK London – The Garage
23.11. D Oberhausen – Kulttempel
24.11. D Frankfurt – Zoom

Total
0
Shares
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner