blank

THE 69 EYES: neuer Song “Fade To Grey”

Die Goth’n’Roll-Band THE 69 EYES stellt ihre neue Single “Fade To Grey” mit einem Visualizer-Clip bei YouTube vor. Das Stück ist eine Zusammenarbeit mit der oscarnominierten Songwriterin Diane Warren.

Wie es zu dieser ungewöhnlichen Kollaboration kam, erläuert Frontmann Jyrki 69:

“Es lief einfach wie in einem dieser Hollywood-Träume ab: Ich war auf dem Rodeo Drive in Beverly Hills unterwegs, als mich plötzlich eine Dame fragte, wer ich denn sei. Ich war ganz perplex und wusste nicht, wie mir geschah. Etwas später stellte ich jedoch fest, dass es sich bei ihr um Diane Warren, die größte Songschreiberin aller Zeiten, handelte. Auch mein liebster THE-CULT-Song, ‘Painted On My Heart’, stammt aus ihrer Feder. Ich hatte mir DIE Gelegenheit, gemeinsam mit ihr Musik zu machen, entgehen lassen! Ein Jahr später verfolgten mich ihre Hits noch immer überall. Als ich dann ihren Auftritt im Rahmen der Oscar-Verleihung sah, nahm ich das Heft in die Hand und nahm Kontakt zu ihr auf, was im nun vorliegenden Song mündete: Eine epische Powerballade namens ‘Fade To Grey’, nach der die Welt und THE 69 EYES sich so sehr sehnten!“

Produziert wurde der Track von Erno Laitinen, den Mix übernahm Miles Walker und das Mastering Björn Engelmann.

THE 69 EYES Line-up 2024

Jyrki 69 | Leadgesang
Bazie | Gitarre, Begleitgesang
Timo-Timo | Gitarre
Archzie | Bass, Begleitgesang
Jussi 69 | Schlagzeug

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner