SPERLING: neuer Song “Schnee”

Die Alternative Rock / Crossover-Band SPERLING hat einen neuen Song mit dem Titel “Schnee” veröffentlicht. Bei dem Track handelt es sich um eine B-Seite des aktuellen Albums “Zweifel” (2021). Die Formation kommentiert:

“Wir tragen den Song jetzt schon eine ganze Weile mit uns herum und hatten schon einige Male überlegt ihn zu veröffentlichen. Ursprünglich sollte er sogar aufs Album. Aber irgendwie war der Zeitpunkt nie der richtige und die Stimmung passte nie ganz zu dem, was wir in dem Moment fühlten und was wir mit dem Song verbinden.

Aber jetzt wo wir alle wieder in einer Situation festsitzen die sich zu wiederholen scheint und von der wir dachten sie schon vor Monaten hinter uns gelassen zu haben, hat Schnee eine ganz neue Bedeutung für uns entwickelt die jetzt viel besser zu passen scheint als zuvor.

Produziert und gemischt wurde der Track von Beray Habip, das Mastering übernahm David Maria Trapp. Im November 2021 spielten SPERLING ein Konzert in München:
Konzertbericht bei vampster: MARATHONMANN, CASINO BLACKOUT, SPERLING – Backstage, München – 19.11.2021

Fotogalerie: SPERLING – Backstage Halle, München – 19.11.2021