SOILWORK: Simon Johansson ist neuer Gitarrist

Die Melodic Death Metal-Band SOILWORK hat einen neuen Gitarristen: Simon Johansson, der zuletzt mit der Formation bereits als Tourmitglied auf der Bühne stand, ist nun fester Bestandteil der Formation. Die Band kommentiert die Entscheidung wie folgt:

“Wir freuen uns, Simon Johansson endlich als festes Mitglied in der Soilwork-Familie begrüßen zu dürfen. Simon ist seit 2019 auf Session-Basis bei uns und hat sich nicht nur als solider Gitarrist erwiesen, sondern auch als bescheidener Mensch und wahrer Gentleman in einigen der schwierigsten Jahre der Bandgeschichte. Wir lieben dich und sind dankbar, dass du Teil unserer Band bist”.

Auch Simon Johansson selbst äußerte sich zu diesem Schritt:

“Ich bin super aufgeregt und fühle mich sehr geehrt, der neue Gitarrist von Soilwork zu sein. Ich bin schon seit langem ein Fan der Band, und jetzt Teil des Soilwork-Vermächtnisses zu sein, ist eine große Ehre.

Wir haben zum ersten Mal im Jahr 2019 zusammengearbeitet, als ich als Session-Gitarrist der Band eingestiegen bin, und in dieser Zeit ist meine Bewunderung für die Band nur gewachsen. Jetzt bin ich glücklich und stolz, meinen Brüdern als Vollzeitmitglied beizutreten, und ich freue mich, Teil des nächsten Kapitels von Soilwork zu sein.”

Damit tritt der Gitarrist in die Fußstapfen des 2022 verstorbenen David Andersson. Live erleben kann man SOILWORK ab Ende März, wenn die Schweden gemeinsam mit KATAKLYSM und HORIZON IGNITED den zweiten Abschnitt ihrer Europatour antreten.
KATAKLYSM, SOILWORK, HORIZON IGNITED Tourdaten 2023 bei vampster.

Wir haben das Co-Headliner-Paket mit Support WILDERUN am 4. März 2023 in München live erlebt.

Fotogalerie: SOILWORK – Backstage Werk, München – 04.03.2023

Total
0
Shares
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner