OCEANHOARSE: dritter Song vom neuen Album “Dead Reckoning”

Die finnische Heavy Metal-Band OCEANHOARSE hat einen Labeldeal bei Noble Demon unterschrieben. Am 20. August 2021 wird das Album “Dead Reckoning” über das neue Label erscheinen. Reinhören kann man schon jetzt in die Single “The Damage” bei YouTube.

Ende Februar hatte die Gruppe mit “One with the Gun” die erste Single mitsamt Video-Clip ausgekoppelt, im Mai folgte “Reaching Skywards” inkl. Lyric-Video.

“Der Song erzählt von einem perversen Machtgefühl, das manche Menschen tief zu treffen scheint, wenn sie eine Waffe in die Hand nehmen”, erklärt Bassist Jyri Helko. “Es gibt ständig schreckliche Nachrichten über die Konsequenzen dieser “Ich bin das Gesetz” -Einstellung, die viel zu oft auf der ganzen Welt vorkommt. Die Aussage, die der Song macht, ist eindeutig gewaltfrei, obwohl der Titel auf den ersten Blick ziemlich bedrohlich klingt.”

OCEANHOARSE haben seit ihrer Gründung vor fünf Jahren eine Reihe von Singles, eine EP und ein Live-Album veröffentlicht. “Dead Reckoning” erscheint am 20. August 2021.

Das Quartett aus Helsinki besteht aus Sänger Joonas Kosonen (Ex-NAILED COIL), Gitarrist Ben Varon (PANORAMA, Ex-AMORAL), Bassist Jyri Helko (WARMEN) und Drummer Oskari Niemi.

OCEANHORSE “Dead Reckoning” Tracklist

  1. Headfirst
  2. Locks
  3. Betrayed by Light
  4. One With The Gun (Video bei YouTube)
  5. Reaching Skywards (Lyric-Video bei YouTube)
  6. Fields of Severed Dreams
  7. Submersed
  8. The Intruder
  9. Fight For Tomorrow
  10. From Hell to Oblivion
  11. REW
  12. Dead Reckoning
  13. The Damage (Video bei YouTube)
  14. Fading Neons