blank

OCEANHOARSE: neuer Song “Logos”

Die Heavy Metal-Band OCEANHOARSE präsentiert ihren neuen Track “Logos” mit einem Clip bei YouTube. Es ist der zweite Song, den die Finnen mit neuem Line-up eingespielt haben.

Die Formation zählt nämlich einen neuen Bassisten in ihren Reihen: Nach dem Ausstieg Jyri Helkos (WARMEN) bedient nun Silver Ots den Tieftöner. Vorstellen durfte sich der Musiker direkt in einem Clip zur Single “Killer & The Queen”, welcher bei YouTube abrufbar ist.

Gitarrist Ben Varon kommentiert die Neustrukturierung:

“Rund um die Veröffentlichung unseres letzten Albums ‘Heads Will Roll‘ gab es eine Menge innerer Unruhen in der Band, die mit dem Ausstieg von Bassist Jyri Helko eskalierten. Auch ich hatte ein ziemliches Motivationstief und brauchte ein paar Monate, um durchzuatmen und die Begeisterung für die Musik wiederzufinden. Aber mir, Joonas (Kosonen, Gesang) und Oce (Oskari Niemi, Schlagzeug) war schnell klar, dass wir die Band weiterführen und weiterhin gemeinsam Musik machen wollten. Und ich kannte genau den richtigen Mann, den ich für den Posten am Bass anrufen konnte.

Silver und ich kennen uns schon lange, ich glaube, wir waren 15, als wir Amoral gründeten. Ich habe ihn immer als einen der besten Riffkomponisten im Metal angesehen, daher wusste ich, welchen Wert er mit seinem Songwriting zusätzlich zu seinem lächerlich tighten Bassspiel in die Band einbringen würde. Und der Beweis liegt auf der Hand, ihr müsst euch nur ‘Killer & The Queen’ anhören, für das Silver die Musik komponiert hat.”

Gemischt sowie gemastert wurde “Killer & The Queen” von Lauri Hämäläinen.

OCEANHOARSE Line-up 2024

Ben Varon – Guitar
Silver Ots – Bass
Oskari Niemi – Drums
Joonas Kosonen – Vocals

Cookie Consent mit Real Cookie Banner