NIGHTWISH: Trennten sich von Sängerin Anette Olzon

NIGHTWISH haben heute auf Ihrer Bandhomepage bekannt gegeben, dass man sich "im beiderseitigem Einverständnis und im Interesse aller Beteiligten" von Sängerin Anette Olzon getrennt hat. Als Ersatz für die kommenden Konzerte wird Floor Jansen (ex-AFTER FOREVER, REVAMP) einspringen. Lest das Statement der Band im Anhang.

NIGHTWISH haben heute auf Ihrer Bandhomepage bekannt gegeben, dass man sich im beiderseitigem Einverständnis und im Interesse aller Beteiligten von Sängerin Anette Olzon getrennt hat. Als Ersatz für die kommenden Konzerte wird Floor Jansen (ex-AFTER FOREVER, REVAMP) einspringen.

Anbei das Statement der Band:

Ein weiteres Kapitel in der Geschichte Nightwishs endet heute. Nightwish und Anette Olzon haben sich entschieden, getrennte Wege zu gehen. Dies geschieht in beiderseitigem Einverständnis und im Interesse aller Beteiligten.

In der letzten Zeit ist deutlich geworden, dass die Ziele und Bedürfnisse innerhalb der Band immer weiter auseinander gingen, was letzendlich zu einer Trennung innerhalb der Band führte, von der wir uns nicht mehr erholen konnten.

Nightwish beabsichtigt nicht, irgendwelche geplanten Konzerte ausfallen zu lassen. Wir haben uns daher entschieden, eine Ersatzsängerin ab dem 1. Oktober in Seattle einzusetzen. Es ist Floor Jansen aus den Niederlanden (ex- After Forever, ReVamp), die freundlicherweise so kurzfristig für uns einspringt, um die Imaginaerum World Tour zuende zu führen.

Wir sind fest überzeugt von unserer Reise und wir sind sicher, dass sie uns allen eine strahlende Zukunft bringen wird.

Wir bleiben stets gespannt auf die Abenteuer die uns noch erwarten, und wir sind unendlich stolz auf zwei tolle gemeinsame Alben und die wunderschönen Konzerte die wir geteilt haben.

– NIGHTWISH & Anette Olzon

Total
0
Shares
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner