Suche
Filter
Suche im Titel
Suche im Inhalt
Beiträge & Bilder
Filter by Kategorien
News
CD-Reviews
Interviews
Live-Reviews
Multimedia
Blog
Tourdaten
Suche nach Band

LORDS OF CHAOS: Film von Jonas Åkerlund läuft bei den Fantasy Filmfest White Nights & ab 8. Februar im Kino

lords-of-chaos-filmplakat

Die englische Originalfassung des Films “Lords Of Chaos” wird schon im Januar 2019  bei den FANTASY FILMFEST White Nights gezeigt. Der reguläre Filmstart in Deutschland ist am 8. Fenbruar 2019.

Insgesamt laufen zehn Filme bei den FANTASY FILMFEST White Nights in München (11. + 13.1.), Hamburg (12. – 13.1.), Berlin / Frankfurt / Köln / Nürnberg / Stuttgart (19. – 20.1.).

Der Film von Jonas Åkerlund beruht auf dem Buch “Lords Of Chaos” von Michael Moynihan und Didrik Søderlind. In dem Buch wird die Black Metal-Szene der frühen Neunziger in Norwegen beschrieben, unter anderem geht’ s um den Selbstmord von MAYHEM-Sänger Dead, den Mord an Øystein Aarseth durch BURZUMs Varg Vikernes und diverse weitere Straftaten. Regisseur Jonas Åkerlund hat in der Vergangenheit für Bands wie RAMMSTEIN und METALLICA gearbeitet, in den frühen 80ern war er Schlagzeuger bei BATHORY. Regulärer Filmstart für  “Lords Of Chaos” ist Anfang Februar 2019.

Einen knapp 30-sekündigen Trailer zu “Lords Of Chaos” gibt’s bei YouTube.

Das komplette Programm der FANTASY FILMFEST White Nights gibt’s unter fantasyfilmfest.com.

“Lords of Chaos” im Kino: Termine

  • BERLIN / 19.01. 20:15 Uhr
  • FRANKFURT / 20.01. 19:15 Uhr
  • HAMBURG / 12.01. 20:00 Uhr
  • KÖLN / 20.01. 19:15 Uhr
  • MÜNCHEN / 13.01. 18:30 Uhr
  • NÜRNBERG / 19.01. 20:15 Uhr
  • STUTTGART / 19.01. 20:00 Uhr
andrea
Kümmere mich seit 1999 um Reviews, Interviews und den größten Teil der *Verwaltung*, Telefon-Dienst, Beschwerdestelle, Versandabteilung, Ansprechpartner für alles, Redaktionskonferenz-Köchin...