blank

LORDI: dritter Song vom neuen Album “Screem Writers Guild”

Die Hard / Heavy Rock-Band LORDI veröffentlichte am 31. März 2023 ihr neues Album “Screem Writers Guild” via Atomic Fire Records. Anders als in der jüngeren Vergangenheit setzen die Finnen diesmal aber nicht auf ein Konzept, auch wenn die Gruppe immer wieder mit der Film-Thematik spielt. Zum Release folgt nun das Musikvideo “Dead Again Jayne” bei YouTube.

Als Vorgeschmack präsentierteen die Finnen außerdem das Stück “Thing In The Cage” als Lyric-Video.

Zur ersten Single “Lucyfer Prime Evil” haben die Finnen ein Lyric-Video bei YouTube hochgeladen. Bandkopf Mr. Lordi führt aus:

“Hiermit bieten wir allen Fans eine gute Möglichkeit, ein Auge…ähm…Ohr auf unseren neuen Gitarristen Kone zu werfen, der ein recht langes Solo, bei dem er von dezenten Keyboardklängen Hellas begleitet wird, zu diesem Song beigesteuert hat. Des Weiteren ist in diesem Zug erstmalig in LORDIs Karriere die gesamte Band in Form von Hintergrundgesang auf einem Album vertreten.

…und was die Handlung des Tracks angeht, kann ich so viel verraten: ‘Lucyfer Prime Evil’ repräsentiert den textlichen Inhalt und die Themen, die die Hörerschaft auf der Scheibe erwarten, recht gut, stellt er doch eine Art Horrorgeschichte dar, schaurig-schön als Titelsong eines Horrorstreifens verpackt. Auch wenn dieser ‘Lucifer’ kein Name eines entsprechenden Films ist, so würde er einem solchen aber sicherlich äußerst gut zu Gesicht stehen.”

Aufgenommen wurde “Screem Writers Guild” von Mr. Lordi selbst, die Produktion leiteten dabei Mana und Janne Halmkrona. Den Mix wiederum übernahm Ilkka Herkman, während Pauli Saastamoinen für das Mastering verantwortlich zeichnet. Das Cover-Artwork gestaltete Mr. Lordi hingegen selbst.

“Screem Writers Guild” erscheint in diversen Formaten:

  • limitiertes Boxset (CD, 2LP, “Live At Masters of Rock”-DVD mit fünf Songs, Portraitkunstdrucken der Band, Notizheft & alternatives Artwork)
  • CD-Digipak
  • 2LP im Gatefold (transparent-blau marmoriert)
  • 2LP im Gatefold (rot-schwarz gesplattert; nur in Europa)
  • 2LP im Gatefold (grün marmoriert; nur bei EMP)
  • 2LP im Gatefold (lila-schwarz marmoriert; nur beim Atomic-Fire-Records-US-Mailorder, bei Nuclear Blast und bei Levykauppa Äx)
  • digital

Im Frühjahr 2023 sind LORDI dann im Vorprogramm von SABATON auf Tour:
SABATON, BABYMETAL, LORDI – Tourdaten bei vampster.

LORDI “Screem Writers Guild” Artwork

blank

LORDI “Screem Writers Guild” Tracklist

01. Dead Again Jayne (Video bei YouTube)
02. SCG XVIII: Nosferuiz Horror Show
03. Unliving Picture Show
04. Inhumanoid
05. Thing In The Cage (Lyric-Video bei YouTube)
06. Vampyro Fang Club
07. The Bride
08. Lucyfer Prime Evil (Lyric-Video bei YouTube)
09. Scarecrow
10. Lycantropical Island
11. In The Castle Of Dracoolove
12. The SCG Awards
13. Heavengeance
14. End Credits

LORDI Line-Up

Mr. Lordi | Gesang
Kone | Gitarre
Hiisi | Bass
Hella | Keyboard
Mana | Schlagzeug

Fotogalerie: LORDI – Summer Breeze 2019 – 17.08.2019

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner