lock-up-bandfoto-2021

LOCK UP: Video zu “The Dregs Of Hades”, dem neuen Album mit Tomas Lindberg

LOCK UP haben mit einem Video zu “Dark Force Of Conviction” die erste Single vom neuen Album “The Dregs Of Hades” im Netz geteilt.

Bei dem Song sind  – wie auf dem gesamten Album – zwei Sänger zu hören: Tomas “Tompa” Lindberg Redant (GROTESQUE, AT THE GATES, DISFEAR, SKITSYSTEM) ist zurück bei LOCK UP und teilt sich das Mikro mit Kevin Sharp.  Lindberg war bereits von 2004 bis 2014 Sänger des All-Star Death Metal-Projektes.

 “The Dregs Of Hades” wird am 26. November 2021 veröffentlicht.

Zur aktuellen Besetzung gehören neben Tomas Lindberg, Shane Embury (Bass), Anton Reisenegger (Gitarre), Kevin Sharp (Sänger) auch der neue Drummer Adam Jarvis (MISERY INDEX und PIG DESTROYER). Er kam für Nick Barker, der LOCK UP im April 2020 verlassen hat.

Tomas Lindberg scheint zufrieden mit seiner neuen Position:

“Ich kann gar nicht beschreiben, wie sehr ich mich freue, wieder mit meinen Lieblings-Biestern zusammen zu sein. Als Shane mich fragte, ob ich nicht wieder Teil einer Doppel-Vokill-Attacke zusammen mit Kevin sein möchte, sagte ich sofort zu. Ich liebe das “Demonization”-Album und Kevins Gesang. Also war ich sehr neugierig und aufgeregt, mit ihm zusammenzuarbeiten, Texte zu schreiben und zu arrangieren. Meine Idee ist, dass wir sehr unterschiedliche Gesangsstile haben, und dass die Deathgrind-Fans nun das Beste aus beiden Welten bekommen werden.”

LOCK-UP-Sänger Kevin Sharp berichtet, wie das Songwriting der über die ganze Welt verteilten Band ablief:

” Im Grunde hat Anton (Reisenegger – Gitarren) seine sehr groben Arrangements in eine Dropbox geladen… Adam ging mit seinem Drum-Programm rein, schrieb seine Parts und machte die ersten Grund-Arrangements. Die gingen dann an mich und Tompa. Shanes Songs entstanden anders: Er schrieb alle Parts selbst. Für den Gesang schrieb ich ein paar Sachen, nahm sie auf und schickte sie an Tompa – er tat das Gleiche, bis wir eine komplette Platte hatten. Wir haben beide die Songs in unserer eigenen Phrasierung aufgenommen, was einen interessanten Kontrast in Stil und Tonfall ergibt. Ohne unsere Erfahrung beim Aufnahmen wäre das so wahrscheinlich  nicht möglich gewesen. Ich glaube, wir sind uns auch einig, dass diese Aufnahmen aus dieser dunklen Zeit etwas Besonderes für uns sind.”

lock-up-dregs-of-hades-album-cover

 

LOCK UP “The Dregs Of Hades” Tracklist

1 Death Itself, Brother Of Sleep (Intro) 01:43
2 Hell Will Plague The Ruins 02:24
3 The Dregs Of Hades 02:01
4 Black Illumination 03:56
5 Dark Force Of Conviction 02:17 (Video bei YouTube)
6 Misdirection Thief 02:11
7 Dead Legions 02:21
8 Triumph Of The Grotesque 02:54
9 Nameless Death 02:10
10 A Sinful Life Of Power 03:12
11 Ashes 02:39
12 The Blind Beast 02:16
13 Reign On In Hell 02:37
14 Crucifixion Of Distorted Existence 06:08