KORPIKLAANI: Cover des neuen Albums “Kulkija”

korpiklaani_kulkija-cover

Am 7. September 2018 bringen KORPIKLAANI ihr zehntes Album raus. Es heißt “Kulkija”, finnisch für “Wanderer”.

Das Cover von “Kulkija” ist von Jan Yrlund, der seit den ersten Album mit KORPIKLAANI zusammenarbeitet.

Bandgründer Jonne Järvelä ist mit der neuen Platte ziemlich glücklich:  „Wir waren mit einem Ergebnis noch nie so zufrieden, wie wir es jetzt mit ‘Kulkija’ sind. Wir wollten, alles so natürlich wie möglich klingen lassen.  Der Titel deutet es an: Diese Platte ist Reise, die einem einfach ein gutes Gefühl verleihen soll. Seid gespannt!“

Akkordeonist Sami Perttula fügt hinzu:„’Kulkija« ist keine schlichte Ansammlung von Songs, sondern ein richtiges Album mit einer Atmosphäre, die den Hörer durch das Werk begleitet. Dieses Mal waren wirklich alle Songs bereits im Voraus fertig, sodass wir im Studio nichts mehr arrangieren mussten. Tuomas [Violine] und ich hatten enorm viel Platz zur Entfaltung und konnten die Folk-Parts so in aller Ruhe einspielen.“

andrea
Kümmere mich seit 1999 um Reviews, Interviews und den größten Teil der *Verwaltung*, Telefon-Dienst, Beschwerdestelle, Versandabteilung, Ansprechpartner für alles, Redaktionskonferenz-Köchin...