blank

KORPIKLAANI: neuer Cover-Song “Gotta Go Home”

Die Folk Metal-Band KORPIKLAANI hat eine neue Single online gestellt: “Gotta Go Home” steht als Musikvideo bei YouTube bereit. Im Original stammt das Stück von BONEY M.

Frontmann Janne erklärt die Wahl des Cover-Songs:

“Als ich ein Kind war, gab es in der Vinylsammlung meiner Eltern nicht so viele gute Platten. Aber ich fand etwas, das ich wirklich mochte: es war ‘Roadrunner’ von Hurriganes, das ich fast jeden Tag hörte, seit ich noch in den Windeln war. CCR und Boney M. standen damals auch auf meiner sehr begrenzten Playlist. ‘Gotta Go Home’ war irgendwie lustig. Viel lustiger als ‘The Rivers Of Babylon’, das ich auch mochte. Dann kam unser Schlagzeuger Samuli damit an und war von der Idee, es zu covern, sehr begeistert. Ich zeige die gleichen Moves in unserem Video, die ich in meiner Kindheit hunderte Male mit meinem Tennisschläger vor dem Spiegel geübt habe.”

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner