KORPIKLAANI: veröffentlichen englischsprachige Fassung des Songs “Crystallomancy”

Die Folk Metal-Band KORPIKLAANI hat ihre letzte Single “Krystallomantia” in englischer Sprache neu aufgelegt: “Crystallomancy” bei YouTube. Das Stück dreht sich um die russische Invasion der Ukraine, wie Frontmann Jonne erklärt:

“Ich hatte schon eine Weile an diesem Lied gearbeitet, aber als Russland in die Ukraine einmarschierte, war es naheliegend, diesen Text zu schreiben und das Lied fertigzustellen.

Wir wollten ihn eigentlich erst später in diesem Jahr veröffentlichen, aber als Faine Misto uns bat, auf ihrem Festival in Polen für einen guten Zweck aufzutreten, schien es der perfekte Zeitpunkt zu sein, ihn zu veröffentlichen. Das Cover, ebenfalls von Jan Yrlund gestaltet, zeigt den Eindruck und die tiefe Traurigkeit, die wir alle empfinden.”

Zuvor hatten KORPIKLAANI ihren Song “Pidot” vom aktuellen Album “Jylhä” (2021) in englischer Sprache neu aufgenommen: “Interrogativa Cantilena” gibt es ab sofort als Lyric-Video bei YouTube und beinhaltet darüber hinaus ein Gast-Feature von Kevin Ridley (SKYCLAD).