blank

HAND OF JUNO: neue Industrial Metal Single “Psychotic Banana” über Sucht und Abhängigkeit

Die Industrial Metal-Band HAND OF JUNO hat mit “Psychotic Banana” eine neue Single mitsamt Video-Clip veröffentlicht. Der Song thematisiert den universellen Kampf mit der Abhängigkeit und schildert die anfängliche Verlockung, die anschließende Euphorie und Wut sowie das darauf folgende Chaos.

“In diesem Lied geht es um Sucht. Wir alle haben in unserem Leben irgendeine Form von Abhängigkeit erlebt, sei es von Substanzen, Medikamenten, Spielen, Technologie, Alkohol oder Beziehungen. Unser Ziel war es, sowohl im Text als auch in der Musik all die Empfindungen zu erforschen, die wir durchleben: zunächst das süße Verlangen, das Produkt unserer Sucht zu konsumieren, dem wir uns hingeben; dann die Euphorie und die Wut des nächsten Moments und schließlich den totalen Wahnsinn, dem wir niemals entkommen wollen”, erklärt die Band.

Ende letztes Jahres ist mit “We’ve Built The Line” eine weitere Single mitsamt Video-Clip erschienen. Der Song untersucht die persönlichen und gesellschaftlichen Auswirkungen von emotionalen und ideologischen Spaltungen und sei eine Reflexion über die menschliche Tendenz, emotionale Barrieren zum Selbstschutz zu errichten.

Vor einigen Wochen ist mit “Destroy The Line” eine weitere Single mitsamt Video-Clip erschienen. Der Song ist Teil einer Reihe von Singles, die in einer imaginären apokalyptischen Welt spielen, die von einer rücksichtslosen Macht der Superreichen beherrscht wird.

“Wir haben dieses Lied als Metapher für die heutige Gesellschaft geschrieben”, sagt Sängerin Melissa Bruschi. “Es liegt an uns, alle Vorurteile zu zerstören, die uns trennen, und unsere Stimmen gegen die Ungerechtigkeiten zu erheben, die wir jeden Tag sehen. Es ist unsere Pflicht, für unsere Rechte zu kämpfen, und wir müssen es alle gemeinsam tun, um eine bessere Zukunft zu schaffen.”

HAND OF JUNO sind Sängerin Melissa Bruschi (METAPHORIC MIND), Bassistin Alice Lane Pandini und Drummerin Elisa Helly Montin (CATTIVATOR OF DEATH).

HAND OF JUNO “Destroy The Line” (Video bei YouTube)

HAND OF JUNO “We’ve Built The Line” (Video bei YouTube)

HAND OF JUNO “Psychotic Banana” (Video bei YouTube)

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner