GREEN KING: weiterer Song vom neuen Album “Hidden Beyond Time”

Die finnische Heavy Metal-Band GREEN KING hat einen Plattenvertrag bei The Sign Records unterzeichnet. Das Debütalbum “Hidden Beyond Time” wird am 16. Dezember 2022 erscheinen, die dritte  Single “Steel On Ice” steht via YouTube als Audiostream bereit.

Darüber hinaus kann man sich “Where Speedian Dwells” bei YouTube anhören. Auch den ersten Vorab-Song “Godkiller” gibt es via YouTube im Stream. Zum Track verrät die Band:

“‘Godkiller’ ist ein Song, der eine Hommage an die 80er-Jahre-Thrash/Speed-Metal-Band Holy Terror darstellt. Der Titel stammt von einem Videospiel, das ich gespielt habe, als ich den Song geschrieben habe. ‘Godkiller’ ist also weniger ein Statement gegen das Christentum als vielmehr ein großer Heavy-Metal-Nerd-Anfall, aber vielleicht sollten wir das den Jesus-Freaks da draußen nicht erzählen. Wir sind stolz und aufgeregt, die erste Single aus unserem kommenden Album mit Sign Records zu veröffentlichen, das ist mit Sicherheit ein Meilenstein für uns als Band!”

“Hidden Beyond Time” erscheint auf CD, Vinyl sowie digital und enthält insgesamt acht Songs.

GREEN KING “Hidden Beyond Time” Tracklist

01. Gates of Annihilation
02. Godkiller (Audio bei YouTube)
03. Prelude to Massacre
04. Steel On Ice (Audio bei YouTube)
05. Taunter’s Theme
06. Tervakiituri
07. Where Speedian Dwells (Audio bei YouTube)
08. Lifetakers

GREEN KING “Hidden Beyond Time” Artwork

GREEN KING Line-Up

Eliel Salomaa: Guitars and vocals
Lauri Lyytinen: Guitars
Heikki Nyman: Bass
Otto Bigler: Drums