FRANTIC AMBER: neue Melodic Death Metal Single “Bloodbath” über Elisabeth Báthory

Die Melodic Death Metal-Band FRANTIC AMBER hat mit “Bloodbath” eine neue Single veröffentlicht. Der Song handelt von der legendären “Blutgräfin” Ecsedi Báthory Erzsébet alias Elisabeth Bathory, eine der berüchtigtsten Mörderinnen, die je dokumentiert wurde.

“Leider war die damalige Methode, Geständnisse für den Prozess zu erlangen, eine schwere Folter, und die schriftlichen Berichte variieren von Person zu Person, so dass wir die Details nicht mit Sicherheit kennen können”, erklärt die Band. “Nichtsdestotrotz sind die Texte aus ihrer Sicht geschrieben, mit der Haltung völliger Gleichgültigkeit und dass sie nur tat, was ihr als hochgeborene Herrscherin, die reicher war als der König selbst, zustand.”

Im Februar 2022 ist ein Lyric-Video zu der Single “Angel Maker” erschienen. Die beiden Songs folgen dem 2019er-Album der Schweden, “Bellatrix“, nach.

FRANTIC AMBER “Angel Maker” (Lyric-Video bei YouTube)

FRANTIC AMBER “Bloodbath” (Audio bei YouTube)