ENTOMBED A.D.- & FIRESPAWN-Sänger LG Petrov ist tot

Lars-Göran Petrov ist vergangene Nacht verstorben, der ENTOMBED-Sänger litt an einer unheilbaren Form von Gallenkrebs.

LG Petrov war Gründungsmitglied von ENTOMBED und gehörte seit der Umbenennung und dem Split von ENTOMBED zu ENTOMBED A.D. Er war außerdem Sänger bei FIRESPAWN. Weitere Bands mit denen er in den 1980ern Metal-Geschichte schrieb, waren NIHILIST und MORBID. Lars-Göran Petrov wurde 49 Jahre alt.

Seine Bandkollegen schreiben auf facebook:  “Wir sind am Boden zerstört, dass unser geliebter Freund Lars-Göran Petrov von uns gegangen ist. Unser Bruder, Anführer, Sänger und Chief Rebel Angel ist letzte Nacht auf die  Reise gegangen. In tiefer Trauer müssen wir mitteilen, dass uns Lars-Göran Petrov  verlassen hat. Er war (und ist!!!) ein unglaublicher Freund und ein Mensch, der viele Menschen berührt hat. Er hat mit seiner Stimme, seiner Musik, seinem Charakter und seiner einzigartigen Persönlichkeit so viele Leben verändert. LGs Lächeln werden wir für immer in unseren Herzen tragen. Als er in einem Interview gefragt wurde, was er gerne auf seinem Grab stehen haben wolle, sagte er: “Ich werde nie sterben, es wird nie sterben”. Und du bist nicht gestorben. Du wirst für immer in unseren Herzen leben.”