DIE HAPPY: Video zu „Here I am…“ vom Album „Guess What!“

DIE HAPPY: Video zu „Here I am…“ vom Album „Guess What!“

Sechs Jahre haben sich DIE HAPPY Zeit gelassen für den Nachfolger von „Everlove“. Nun präsentiert die Popcore-Band um Frontfrau Marta Jandová ihr nunmehr neuntes Studioalbum. „Guess What!“ erscheint am 10. April auf dem eigenen Label Bullet Records, finanziert wurde es zum Teil per Crowdfunding. Wer mag kann die Band über startnext weiterhin unterstützen.

Nun präsentiert die Band das Video zu „Here I am…“. Durch Covid 19 und die aktuellen Reisebeschränkungen konnte das Video nicht wie geplant produziert werden. So entschieden sich DIE HAPPY, das Video zuhause in den Wohnungen der Musikern aufzunehmen. Passend als Aufruf zum uns alle betreffenden Thema „STAY HOME“.

DIE HAPPY präsentieren „Here I Am…“ vom neuen Album „Guess What!“

DIE HAPPY: Video zu „Here I Am…“ bei youtube

Als Appetizer gab es ein Video zum Titeltrack und zu  „Love Suicide“. Das sagt Marta zur Powerballade: „Die Textidee ruhte schon lange in mir. Ich bin bestimmt nicht die Einzige, die schon einmal ́“love suicide“ begangen hat und sich nach einer schmerzhaften Trennung direkt wieder mit Haut und Haaren in ein neues Abenteuer stürzte!“

DIE HAPPY: Video zu „Guess What!“ bei youtube

DIE HAPPY: Video zu „Love Suicide“ bei youtube

Zudem hat sich das DIE HAPPY-Quartett Verstärkung geholt, mit Robert Kerner (Ex-BAKKUSHAN) ist nun ein zweiter Gitarrist dabei.

Nach über 1200 Konzerten in 25 Jahren DIE HAPPY hält es die Band natürlich nicht auf dem heimischen Sofa. Ab November geht es mit „Guess What!“ auf Tour.

DIE HAPPY – Tourdaten 2020:

10.7.-11.7.2020 Blizzarrrd Rock Festival 2022
12.11.20 München – Strom
13.11.20 Ulm – Roxy
14.11.20 Hannover – Musikzentrum
15.11.20 Bochum – Matrix
18.11.20 Bielefeld – Forum
19.11.20 Berlin – Galaxy
27.12.20 Stuttgart – Im Wizemann
28.12.20 Köln – Essigfabrik
29.12.20 Aschaffenburg – Colos Saal
30.12.20 Hamburg – Große Freiheit 36

Frank Hellweg
Frank (“WOSFrank”) ist seit 2002 bei vampster und alt genug, um all die spannenden Bands live gesehen zu haben, als die selber noch jung und wild waren! Er kümmert sich um Reviews, News und andere Artikel sowie um interne Hintergrundarbeit. Lieblingsbands: TROUBLE, CANDLEMASS, BLACK SABBATH, SWALLOW THE SUN. Genres: Doom, Stoner, Classic/Retro/Hard Rock, US/Power Metal, Southern/Blues Rock, Psychedelic/Progressive Rock, Singer/Songwriter.