blank

DEUTSCHE ALBUMCHARTS: mit VARG, BEARTOOTH, SULPHUR AEON

Es passt zum Namen: Langsam doch unablässig pirschen sich VARG an die Top 10 der deutschen Charts heran: “Das Ende aller Lügen” landete 2016 auf Platz 17, im Jahr 2020 folgte Zeichen auf der 16 und nun rückt “Ewige Wacht” auf Nummer 15 vor. Es ist zugleich der höchste Charteinstieg für die Coburger, die damit überraschenderweise sogar BEARTOOTH hinter sich lassen. Deren “The Surface” schneidet mit Rang 24 eher enttäuschend ab und spiegel kaum die vollen Konzerthallen der Frühjahrstour wider, zumal die letzte Platte “Below” (2021) noch auf der Zehn landete.

Mit ihrem Zweitwerk “Goodnight, God Bless, I Love U, Delete” sichern sich CROSSES derweil ihren ersten Charterfolg in Deutschland, während sich direkt dahinter die AMORPHIS-Resteverwertung “Queen Of Time (Live At Tavastia 2021)” sein Plätzchen sichert. Für SULPHUR AEON ist Nummer 80 für “Seven Crowns And Seven Seals” dagegen ein richtiger Grund zu feiern, ist es doch der erste Einstieg in die Top 100 für die Death-Metal-Formation.

Neuerscheinungen der Kalenderwoche 41

Ein Kandidat für die vorderen Plätze ist sicherlich WITHIN TEMPTATIONs “Bleed Out”, das allerdings nur eine von vielen interessanten Neuveröffentlichungen ist. CIRITH UNGOL haben mit “Dark Parade” ebenfalls neues MAterial am Start, während ANGELUS APATRIDA in Form von “Aftermath” ihre nächste Ladung Thrash Metal abladen. Auch MYRKUR schickt mit “Spine” neues Material ins Rennen, während TEMPERANCE und “Hermitage – Daruma’s Eyes Pt. 2” Anhänger:innen modernen Power Metals versorgen.

Ebenfalls neu verfügbar: “Plague Of Locus” von THE AMENTA, “God Smiles Upon The Callous Daoboys”  von THE CALLOUS DAOBOYS, “Free Radicals” von DOG EAT DOG, “Helichrysum” von HIPPIE DEATH CULT, “Confession” von WAR CURSE, “Unhealthy Mechanisms” von GO AHEAD AND DIE, “One More Time” von BLINK-182, “How’s The Heart” von BLOODRED HOURGLASS, “Further In Evil” von MARTHE, “Wahn und Sinn” von CONNY OCHS, “Melanin Punk” von OXYMORRONS und “Empty Eyes” von PLAGUESTORM.

Die Neueinstiege vom 20. Oktober 2023

Top 20
08. PINK FLOYD: “The Dark Side Of The Moon” (Re-Release, WE)
15. VARG: “Ewige Wacht”

Top 40
24. BEARTOOTH: “The Surface”
32. BLACK SABBATH: “Reunion” (Re-Release, WE)
37. SLEEP TOKEN: “This Place Will Become Your Tomb” (Re-Release, WE)

Top 50 und weitere
55. THE CRANBERRIES: “To The Faithful Departed” (Re-Release, WE)
59. CROSSES: “Goodnight, God Bless, I Love U, Delete”
60. AMORPHIS: “Queen Of Time (Live At Tavastia 2021)”
67. BOYGENIUS: “The Rest EP”
80. SULPHUR AEON: “Seven Crowns And Seven Seals”
93. RONNIE ATKINS: “Trinity”
99. THEOCRACY: “Mosaic”

Quelle: mtv.de

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner