blank

DEUTSCHE ALBUMCHARTS: mit HOT WATER MUSIC, DARK FUNERAL, RONNIE ATKINS

Es bleibt überschaubar in den deutschen Albumcharts: Gerade aus dem Metal-Bereich gibt es sehr wenig Neues zu vermelden. Immerhin haben sich DARK FUNERAL mit “We Are The Apocalypse” einen Platz in den Top 10 gesichert. Nummer sechs ist die beste Platzierung der Bandgeschichte, war für den Vorgänger “Where Shadows Forever Reign” (2016) doch bereits auf der 38 Schluss. Davon abgesehen gibt es eigentlich nur die Reste-Verwertung “Lost Not Forgotten Archives: Live In NYC (1993)” (#30) aus dem Hause DREAM THEATER, den Rest stellt entweder der Rock oder diverse Neuveröffentlichungen.

Den höchsten Einstieg verzeichnen dabei HOT WATER MUSIC, die nach dem letzten Album “Light It Up” (2017, #41) einen Riesensprung nach vorne machen und mit “Feel The Void” auf Position drei landen. Außerdem kann sich RONNIE ATKINS mit “Make It Count” Platz 26 sichern, während KMPFSPRT auf Rang 40 mit “Euphorie und Panik” das beste Resultat der Bandgeschichte einfahren konnten.

Der Ausblick auf kommende Woche

Auf jeden Fall wiedersehen werden wir in den Charts kommende Woche ABBATH, der sein Album “Dread Reaver” veröffentlicht hat. Auch ARCHITECTS sind mit dem Live-Album “For Those That Wish To Exist At Abbey Road” ein heißer Kandidat, wenngleich Band wie Label marketingtechnisch nicht sonderlich aktiv waren – die Platzierung dürfte also interessant werden. Neues Material gibt es darüber hinaus von DEATHSPELL OMEGA (“The Long Defeat”), ANIMALS AS LEADERS (“Parrhesia”) und CRYSTAL VIPER (“The Last Axeman”). HARDCORE SUPERSTAR haben “Abrakadabra” herausgebracht, von BILLYBIO gibt es “Leaders And Liars” und aus dem Hause KILLING JOKE immerhin die EP “Lord Of Chaos”. Ebenfalls verfügbar: “Turborider” von RECKLESS LOVE, “Fronteras” von 8 KALACAS, “Key To A Vanishing Future” von FALLS OF RAUROS, “Fenix” von ASKVÄDER, “Nocturnal Creatures” von BOMBER, “Ignite” von IGNITE, “Never Let Me Go” von PLACEBO sowie “Plague God” von ABSENT IN BODY.

Die Neueinstiege vom 25. März 2022

Top 20
03. HOT WATER MUSIC: “Feel The Void”
04. KEITH RICHARDS: “Main Offender” (WE; Re-Release)
06. DARK FUNERAL: “We Are The Apocalypse”
11. PEARL JAM: “Rearviewmirror: Greatest Hits 1991-2003” (WE; Re-Release)
20. ACHT EIMER HÜHNERHERZEN: “‘Musik'”

Top 40
22. SANTANA: “Blessings And Miracles” (WE)
26. RONNIE ATKINS: “Make It Count”
30. DREAM THEATER: “Lost Not Forgotten Archives: Live In NYC (1993)”
40. KMPFSPRT: “Euphorie und Panik”

Top 50 und weitere
58. IRON MAIDEN: “The Number Of The Beast” (WE; Re-Release)
88. ZK: “Eddie’s Salon” (WE)
93. MIDLAKE: “For The Sake Of Bethel Woods”
95. MACHINE GUN KELLY: “Tickets To My Downfall”

Quelle: mtv.de

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner