blank

DEUTSCHE ALBUMCHARTS: mit LIONHEART, JOURNEY

Bevor wir uns für das restliche Jahr in Winterpause verabschieden – allzu viel Bewegung herrscht dieser Tage ja nicht mehr in den Albumcharts -, blicken wir noch einmal auf die Woche zurück. Viel Neues gibt es allerdings nicht: Lediglich LIONHEART stoßen mit einer neuen Studioplatte in die deutschen Top 100 vor. Allerdings ist “Welcome To The West Coast III” dabei nicht ganz so erfolgreich wie sein Vorgänger “Valley Of Death” (2019). Während Letzteres bis auf Rang 17 klettern konnte, ist für die neue Scheibe schon auf der 55 Schluss.

Abgesehen von JOURNEYs Live-Platte “Live In Concert At Lollapalooza” (#44) finden wir ansonsten ausschließlich Wiederveröffentlichungen alter Platten: von QUEENS OF THE STONE AGE, von SAVATAGE und von HARAKIRI FOR THE SKY. Immerhin hat die österreichische Post Black Metal-band ihr Album dafür komplett neu eingespielt.

Der Ausblick auf kommende Woche

Neu ist diese Woche die doppelte Überraschungs-EP “The Apocryphal Spells” von ROTTING CHRIST. Doch auch JONATHAN HULTÉN hat mit “The Forest Sessions” nachgelegt, während Heavy Metal-Fans in “Hidden Beyond Time” von GREEN KING reinhören dürfen. Am 23. Dezember folgt dann die “European Tour 2023” Split-Vinyl von TRIVIUM und HEAVEN SHALL BURN, während am 30. Dezember 2022 FEUERSCHWANZ das Jahr mit ihrem Cover-Album “Todsünden” beschließen.

Die Neueinstiege vom 16. Dezember 2022

Top 50 und weitere
44. JOURNEY: “Live In Concert At Lollapalooza”
50. QUEENS OF THE STONE AGE: “…Like Clockwork” (Re-Release, WE)
55. LIONHEART: “Welcome To The West Coast III”
70. SAVATAGE: “Piets And Madmen” (Re-Release, WE)
87. QUEENS OF THE STONE AGE: “Villains” (Re-Release, WE)
91. HARAKIRI FOR THE SKY: “Aokigahara” (Re-Release)

Quelle: mtv.de

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner