DEUTSCHE ALBUMCHARTS: mit BROILERS, MOTÖRHEAD, PAYSAGE D’HIVER

Für Metalheads sieht es diese Woche etwas dünn aus: Neben dem Live-Album “Louder Than Noise… Live in Berlin” von MOTÖRHEAD auf Platz vier hat es lediglich das Schweizer-Projekt PAYSAGE D’HIVER in die Charts geschafft. Immerhin ist “Geister” (#26) bereits das zweite Album, das sich in den Top 100 platzieren kann. Im vergangenen Jahr schaffte es der Vorgänger “Im Wald” (#19) sogar noch ein kleines bisschen weiter nach oben.

Ansonsten gibt es hauptsächlich Rock, mal progressiv von THE MARS VOLTA mit “La Relidad de Los Suenos” auf Nummer 40 und mal klassisch, wie FURY IN THE SLAUGHTERHOUSE mit ihrem Comeback-Album “Now” auf Rang zwei belegen. Die Spitze erklimmt mit “Puro Amor” allerdings die neue Platte der Punk-Veteranen BROILERS – es ist der dritte Nummer-eins-Erfolg der Düsseldorfer in Folge.

Der Ausblick auf kommende Woche

Mit “Fortitude” haben GOJIRA diese Woche wohl das Schwergewicht im Metal herausgebracht, an dem es sich – so zumindest der breite Tenor – die nächste Zeit zu messen gilt. Für Freunde des groovenden Thrash Metal gibt es ebenfalls neues Futter: EVILE haben jüngst “Hell Unleashed” auf den Markt gebracht. Modernen Sound findet man dagegen bei TETRARCH und deren Album “Unstable” oder wahlweise bei OCEANS, die mit der EP “We Are Not Okay” psychische Krankheiten entstigmatisieren wollen. Nicht hart genug? Black Metal haben wir ebenfalls neu im Programm: UNGFELL haben uns jüngst mit “Es grauet” überzeugt und von VREID gibt es ebenfalls neues Material in Form von “Wild North West”.

Die Neueinstiege vom 30. April 2021

Top 20
01. BROILERS: “Puro Amor”
02. FURY IN THE SLAUGHTERHOUSE: “Now”
04. MOTÖRHEAD: “Louder Than Noise… Live in Berlin
09. DINOSAUR JR.: “Sweep It Into Space”
19. THE WHO: “The Who Sell Out” [Re-Release]

Top 40
26. PAYSAGE D’HIVER: “Geister”
40. THE MARS VOLTA: “La Relidad de Los Suenos”

Quelle: mtv.de