blank

DEATH TRIBE: kündigen neues Extreme Metal Album „Beyond The Red Light District: A Canal Experiment“ an

Die Extreme Metal-Band DEATH TRIBE hat mit „Beyond The Red Light District: A Canal Experiment“ ein neues Album angekündigt. Es ist nach „Beyond Pain and Pleasure: A Desert Experiment“ (2019) das zweite Album des Solo-Projekts von Anthony Kaoteon (KAOTEON).

Das neue Album sei ein Statement gegen alles, was in der heutigen Welt falsch ist. „Alles, was uns in den Rachen geschoben wird, da wir unsere Amtsgewalt verloren haben und durch Angst und manipuliertes Wissen verblendet sind – die schlimmste Art von Ignoranz.“

Dem im Libanon geborenen und nun in Holland lebenden Musiker geht es auch um die Message hinter der Musik: „Ich möchte Musik mit dem Ziel schaffen, den Hörer zu beeinflussen und ein Bewusstsein dafür zu schaffen, was in dieser Welt falsch läuft. Ich möchte, dass der Hörer über seine täglichen Entscheidungen nachdenkt, die die Menschheit in ihren eigenen Untergang führen. Wir müssen aufhören, die Welt für unsere eigenen Fehler verantwortlich zu machen. Wir sind die Welt, wir haben das Recht zu wählen, das Recht zu handeln, das Recht, das Bewusstsein in vielen Teilen der Welt zu schärfen, und wenn wir eine bessere Welt wollen, müssen wir aufhören, das zu wählen, was für unser eigenes Interesse richtig ist, und das tun, was das Beste für alle ist.“

Musikalische Unterstützung erhielt Anthony Kaoteon durch Drummer Baard Kolstad (LEPROUS), Bassist Linus Klausenitzer (Obsidious) und Violinist Chris Baum (BENT KNEE).

„Beyond The Red Light District: A Canal Experiment“ wird am 23. Juli 2021 erscheinen. Vorab gibt es mit „Blacked Out“ einen ersten Song als Video-Clip.

DEATH TRIBE „Blacked Out“ (Video bei YouTube)

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner