DARKTHRONE: erster Song vom neuen Album „Old Star“

darkthrone-old-star-cover

Am 31. Mai 2019 bringen DARKTHRONE ihr neues Studioalbum „Old Star“ raus – die Platte erscheint via Peaceville als CD, in verschiedenen Vinyl-Versionen, auf Tape und als Download. Mit „The Hardship Of The Scots“ bei facebook kann man sich den ersten Song daraus vorab anhören.

Der Nachfolger des 2016er Albums „Arctic Thunder“ besteht aus sechs Songs, die laut Fenriz „mehr Metal als je zuvor“ sein sollen.

„Wir sind wieder da und haben DIE RIFFS dabei“, erklärt er. „Nach ‚Arctic Thunder‘ war klar, dass wir in eine ähnliche Richtung weitergehen werden – BLACK OLD HEAVY METAL, angereichert mit langsamen Thrash, klassischem Doom und langsamen Death Metal.  Der Mix des neuen Albums klingt mehr nach den 80ern denn je, die Songs sind mehr Metal denn je!

„Old Star“ wurde im bandeigenen Necrohell 2 Studio aufgenommen und von Nocturno Culto produziert. Der Mix kommt von Sanford Parker, das Cover-Artwork von Chadwick St John.

DARKTHRONE – „Old Star“ Tracklist

1. I Muffle Your Inner Choir [06:26]
2. The Hardship Of The Scots [07:36] (Audio bei facebook)
3. Old Star [04:28]
4. Alp Man [05:27]
5. Duke Of Gloat [06:49]
6. The Key Is Inside The Wall [07:24]

andrea
Kümmere mich seit 1999 um Reviews, Interviews und den größten Teil der *Verwaltung*, Telefon-Dienst, Beschwerdestelle, Versandabteilung, Ansprechpartner für alles, Redaktionskonferenz-Köchin...