CREEPING DEATH: weitere Single vom neuen Album “Boundless Domain”

Die texanische Death-Metal-Band CREEPING DEATH hat Details zu ihrem kommenden Album verraten: “Boundless Domain” erscheint am 16. Juni 2023 über MNRK Heavy.

Mit “Boundless Domain” gibt’s jetzt einen weiteren Vorabsong plus Video bei YouTube.

Zur ersten Single “Intestinal Wrap” gibt’ sein Video bei YouTube, einen Gastauftritt hat bei dem Song niemand Geringerer als George “Corpsegrinder” Fisher von CANNIBAL CORPSE.

“Boundless Domain” wurde produziert von KILLSWITCH ENGAGE-Gitarrist Adam Dutkiewicz.

“Wir haben noch nie so gut geklungen”, erzählt CREEPING DEATH-Gitarrist Trey Pemberton. “Wir lieben die Leute, mit denen wir bisher aufgenommen haben, aber wir hatten noch nie jemanden, der uns so gefordert und angetrieben hat wie Adam. Wir haben uns bemüht, mehr Einflüsse von Hardcore-Bands einzubringen, die wir in unserer Kindheit geliebt haben, vor allem Texas Hardcore. Es gibt eine Menge Einflüsse von MAMMOTH GRINDER, IRON AGE, POWER TRIP. Der Tod von Riley und Wade so kurz nacheinander hinterließ eine große Lücke in der Szene. Wir haben alle eine Zeit lang viel texanisches Zeug gehört, und das ist definitiv in unser Schreiben eingeflossen.””

CREEPING DEATH “Boundless Domain” Tracklist

1. Boundless Domain (Video bei YouTube)
2. Intestinal Wrap (Ft. Corpsegrinder) (Video bei YouTube)
3. Vitrified Earth
4. The Parthian Shot
5. Creators Turned Into Prey
6. Cursed
7. Remnants Of The Old Gods
8. Looming
9. The Common Breed

CREEPING DEATH:
Reese Alavi – vocals
Trey Pemberton – guitar
A.J. Ross III – guitar
Eric “Rico” Mejia – bass
Lincoln Mullins – drums

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner