CLOVEN HOOF: in Kürze neues NWOBHM Album „Age of Steel“

CLOVEN HOOF: in Kürze neues NWOBHM Album „Age of Steel“

Die NWOBHM-Band CLOVEN HOOF wird in wenigen Tagen mit „Age of Steel“ ein neues Album veröffentlichen. Es ist das achte Album der Engländer, die ihre ersten internationalen Erfolge in den 80er-Jahren feiern konnten.

Aus diesen Anfangstagen ist nur mehr Bassist Lee Payne mit von der Partie. Weitere Band-Mitglieder sind die Gitarristen Chris Coss und Ash Baker, Drummer Mark Bristow sowie Sänger George Call (ASKA).

„Age of Steel“ von CLOVEN HOOF wurde mit einem Cover-Artwork von Dimitar Nikolov (u.a. für ILIUM tätig) ausgestattet und wird am 24. April 2020 via Pure Steel Records erscheinen. Vorab gibt es das Lyric-Video zu „Gods Of War„.

CLOVEN HOOF „Age of Steel“ Tracklist

1. Bathory
2. Apathy
3. Touch The Rainbow
4. Bedlam
5. Ascension
6. Alderley Edge
7. Gods Of War (Lyric-Video bei YouTube)
8. Victims Of The Furies
9. Judas
10. Age Of Steel

Christian Wögerbauer
Christian ist seit 2005 unser Vertreter der Österreicher Metalszene, rezensiert gern im Bereich Doom / Death / Black / Thrash und auffallend gern Bands mit Sängerin. Genres: Death Metal, Doom-Death Metal, Doom Metal, Symphonic Metal, Gothic Metal, Sludge.