BROTHER FIRETRIBE: neue Single „Rock in the City“ & neuer Gitarrist

BROTHER FIRETRIBE: neue Single „Rock in the City“ & neuer Gitarrist

Am 5. Juni 2020 erscheint ein neues Album von BROTHER FIRETRIBE, die erste Single „Rock in the City“ wird am 14. Febuar 2020 veröffentlicht.

Mit dem neuen Album gibt es auch eine Line-up-Änderung bei BROTHER FIRETRIBE: Gitarrist Emppu Vuorinen wird die Band verlassen, er spielt außerdem bei NIGHTWISH – beide Bands waren zu viel für ihn. Neu dabei ist Roope Riihijärvi, der die Band schon 2019 als Live-Gitarrist unterstützt hatte.

Das Statement von BROTHER FIRETRIBE dazu: „Emppu tritt von seiner Position als Gitarrist bei BROTHER FIRETRIBE aufgrund von Zeitmangel zurück. So einfach ist das, kein Drama, kein Stress. Alle verstehen die Dimension eines Riesen wie NIGHTWISH und wir alle wollen, dass sie die Welt erobern – oder sogar zwei. Was für eine Band! Nichtdestotrotz ist er immer noch unser Bruder, er bleibt ein Teil des Teams und man kann ihn auch auf dem neuen Album noch zaubern hören. Wir haben großes Glück, dass Roope Riihijärvi seinen Platz einnehmen kann und uns damit vorm Nichtstun rettet – was eigentlich nie eine Option war. Es macht zu viel Spaß in dieser Band zu sein, als dass wir aufhören könnten. Los geht‘s, feel the burn!“

andrea
Kümmere mich seit 1999 um Reviews, Interviews und den größten Teil der *Verwaltung*, Telefon-Dienst, Beschwerdestelle, Versandabteilung, Ansprechpartner für alles, Redaktionskonferenz-Köchin...