arabrot-bandfoto-2023

ÅRABROT: ursprünglich für SEBASTIAN BACH geschriebene zweite Single vom neuen Album “Of Darkness And Light”

ÅRABROT veröffentlichen ihr zehntes Album: Der Nachfolger des 2021er Album “Norwegian Gothic” trägt den Titel “Of Darkness and Light” und wird am 13. Oktober 2023 veröffentlicht.

Mit “You Cast Long Shadows” gibt es nun eine zweite Vorab-Single.

Zur Entstehungsgeschichte des Songsa meint Karin Park: “Kjetil wurde gebeten, einen Song für das neue Album von SEBASTIAN BACH zu schreiben. Um ehrlich zu sein, kannten wir Sebastian Bach nicht besonders gut, aber Kjetil dachte, es wäre interessant, eine grungige, okkulte Crowley-Mordballade zu schreiben. Er verbrachte ein paar Tage im Studio und schrieb zwei Demos, die beide sofort von Sebastian Bachs Management abgelehnt wurden. Eines der Demos war ‘You Cast Long Shadows’.”

Reinhören kann man auch in die erste Single “We Want Blood”, zu der es auch ein Video bei YouTube gibt.

Kjetil Nernes erklärt den Albumtitel so: “Es gab bestimmte Dinge, die ich in Bezug auf mich selbst ansprechen musste”, erklärt er, “es geht um Menschliches wie Wut, Frustration, Verbitterung, Bedauern… aber immer mit einem Funken Hoffnung.” Der Titel des Albums ist eine Anspielung auf Nietzsches “Also sprach Zarathustra”, ein philosophischer Text, in dem es um die Überwindung der eigenen Grenzen geht. Oder wie Kjetil es ausdrückt: “Du steckst im Dreck, aber du musst da rausklettern und einen Weg finden, alles besser zu machen.”

ÅRABROT “Of Darkness And Light” Tracklist

1 Hangman’s House
2 You Cast Long Shadows (Audio bei YouTube)
3 Horrors Of The Past
4 Madness
5 Cathedral Light
6 We Want Blood (Video) (Stream)
7 Fire!
8 Skeletons Trip The Light Fantastic
9 Swan Killer
10 Love Under Will

arabrot-darkness-and-light-album

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner