ANNISOKAY: weiterer Song von “Aurora (Special Edition)”

Die Post Hardcore-Band ANNISOKAY hat eine Special Edition ihres aktuellen Albums “Aurora” (2021) angekündigt. “Aurora (Special Edition)” erscheint am 4. Februar 2022 auf Vinyl sowie CD und enthält neben dem regulären Album eine weitere Disc mit drei Neuaufnahmen sowie einem Konzertmitschnitt. Die Neuaufnahme von “Good Stories (2022)” gibt es nun online im Stream. Auch die neu eingespielte Fassung von “Coma Blue (2022)” mit dem derzeitigen Shouter Rudi Schwarzer kann man sich vorab bei YouTube anhören.

Das Album “Aurora” stand ursprünglich unter keinem guten Stern: ANNISOKAY mussten die Veröffentlichung aufgrund von Covid-19 zunächst verschieben: Statt wie ursprünglich geplant am 4. Dezember 2020 erschien die Platte letztendlich am 29. Januar 2021 via Arising Empire als CD, Download sowie Vinyl. Zudem gibt es eine auf 500 Stück limitierte Fanbox mit zusätzlicher Instrumental-CD, signierter Postkarte, Flagge, Patch, Schlüsselband und faltbarer Wasserflasche. Anlässlich der Veröffentlichung hatte die Formation eine weitere Single ausgekoppelt: “Under Your Tattoos” gibt es als Audiostream via YouTube.

Probehören kann man sich außerdem dank der Single “The Cocaines Got Your Tongue”, zu der die Band auch einen Clip gedreht hat.

Zuvor hatten ANNISOKAY mit “The Tragedy” bei YouTube den fünften der insgesamt 13 Songs des Albums vorab im Netz geteilt.

ANNISOKAY stellen ihren neuen Sänger mit einer Single vor

Mit “Bonfire Of The Millenials” veröffentlichte die Band vor einiger Zeit den vierten Vorab-Track.Den Clip “Face The Facts” und das Musikvideo zu “Like A Parasite” kann man ebenfalls via YouTube ansehen. Schon im April gab es mit dem Clip zu “STFU” neues Material, das gleichzeitig das Studiodebüt des neuen Frontmann Rudi Schwarzer darstellte.

Die Band kommentiert die erste Single: “Der Release unserer neue Single ‚STFU‘ könnte für uns kaum bedeutender sein. Endlich kriegen unseren Fans den neuen Annisokay Sound mit unserem Shouter Rudi Schwarzer zu hören! Darüber hinaus ist die Message des Songs passender denn je. Wir leben wir momentan in einer verrückten und im wahrsten Sinne kranken Welt, und als sei das nicht schlimm genug, versuchen viele Menschen aus diversen, egoistischen Gründen Falschwahrheiten in die Welt zu setzen um Hass, Panik und Unruhe zu schüren. Das Internet ist zu einer sprudelnden Quelle für Verschwörungstheorien geworden, welche nicht mehr hinterfragt, sondern nur noch blind und unkontrolliert geteilt werden.“

Im März und Mai 2022 kommen ANNISOKAY auf Tour, als Vorbands wurden FUTURE PALACE und SETYOURSAILS bekannt gegeben. Die ursprünglich für Oktober 2020 angesetzte Tournee musste aufgrund der Corona-Pandemie mehrfach verschoben werden.
ANNISOKAY, SETYOURSAILS, FUTURE PALACE – Tourdaten 2022 bei vampster.

ANNISOKAY “Aurora” Tracklist

01. Like A Parasite (Video bei YouTube)
02. STFU (Video bei YouTube)
03. The Tragedy (Audio bei YouTube)
04. Face The Facts (Video bei YouTube)
05. Overload
06. Bonfire Of The Millenials (Video bei YouTube)
07. The Cocaines Got Your Tongue (Video bei YouTube)
08. Under Your Tattoos (Audio bei YouTube)
09. The Blame Game
10. I Saw What You Did
11. Standing Still
12. Friend Or Enemy
13. Terminal Velocity

Bonus-Disc – nur Special Edition

01. Coma Blue (2022) (Audio bei YouTube)
02. Good Stories (2022) (Audio bei YouTube)
03. Parallel Universe (2022)
04. Like A Parasite (Live)
05. Bonfire Of The Millennials (Live)
06. Good Stories (Live)
07. Unaware (Live)
08. Under Your Tattoos (Live)
09. Fully Automatic (Live)
10. Sea Of Trees (Live)
11. Face The Facts (Live)
12. Coma Blue (Live)
13. STFU (Live)

ANNISOKAY “Aurora (Special Edition)” Artwork