PARASIGHT: At leve som hvis der var et håb

parasight-AtLeve-Som-Hvis-cover

Es ist was faul im Staate Dänemark: Nach den Kollegen von HALSHUG tun jetzt auch PARASIGHT ihre generelle Unzufriedenheit mit so ziemlich allem kund.

“At leve som hvis der var et håb” ist ein D-Beat/Crust/Hardcore/Punk-Album, das vor allem Fans von TRAGEDY und MARTYRDÖD ansprechen dürfte.

PARASIGHT machen Crustpunk für Mädchen

So richtig fiese Crustpunks sind PARASIGHT nicht, sie setzen eher auf die eingängige, melodische Variante. Bei Songs wie “Grådigheden selv” oder dem wirklich grandios aufgebauten “Bløder Blod” kann man zwischendurch mal Luft holen und sich erholen. PARASIGHT sind zwar bestimmt ganz harte Hunde, aber sie spielen Mädchen-Crust, der nicht ganz so schlimm wehtut und auch nicht ganz so schmutzig wie die großen Helden AMEBIX oder DISCHARGE daherkommt.

Für “At leve som hvis der var et håb” wurden Metal-Riffs geklaut

Trotzdem ist “At leve som hvis der var et håb” ein räudiges und aggressives kleines Biest geworden – das sich in finsteren Hinterhöfen, unter Bücken und anderen schmutzigen Ecken wie Band-Proberäumen rumtreibt – dabei machen PARASIGHT auch nicht Halt vor dem ein oder anderen Metal-Riff, dass sie einfach mitgehen lassen und in ihre Songs einbauen.

Eigenständig ist das nicht, aber eindringlich, stimmig und vor allem genau auf den Punkt umgesetzt – und an manchen Stellen, etwa im D-Beat-Stampfer “Grådigheden selv” oder im überragenden “Du Glemst” sind PARASIGHT absolut überzeugend in ihrer Wut, Aggression und Zielstrebigkeit. Der Albumtitel bedeutet auf Deutsch wohl so viel wie “Lebe, als ob es Hoffnung gäbe” – und das sagt ja schon ziemlich viel über die Atmosphäre dieses Albums.

Veröffentlichungsdatum: 9. März 2018

Label: Indisciplinarian & Modstand Records

Mehr im Netz:
www.facebook.com/parasightdk

PARASIGHT “At Leve Som Hvis Der Var Et Håb” Tracklist

1. Bløder Blod (Audio bei YouTube)
2. De Skyder (Video bei YouTube)
3. Kødet Er Dødt
4. Alt Falder Sammen
5. Grådigheden Selv
6. Sulten I Seng
7. Du Glemt
8. Alt Er Noget Lort
9. …Som Hvis Er Var Et Håb
10. Håbløst

andrea
Kümmere mich seit 1999 um Reviews, Interviews und den größten Teil der *Verwaltung*, Telefon-Dienst, Beschwerdestelle, Versandabteilung, Ansprechpartner für alles, Redaktionskonferenz-Köchin...