blank

ONKEL TOM: Ich glaub’ nicht an den Weihnachtsmann

Weihnachtslieder für feuchtfröhliche Winterabende. Es fehlt leider ein bißchen die witzige textliche Veränderung, aber ist trotzdem ganz lustig…

Hossa, ONKEL TOM ist wieder da! Und er hat den ultimativen Soundtrack für jede Bescherung auf dem Schlitten, denn spätestens nach dem Titeltrack wissen wir: Bei Angelrippers wird am 24.12. Bier beschert. 15 Kracher hat der gute alte Tom in seinem Sack für uns parat, und ich fürchte, Knecht Ruprecht wird einiges zu tun haben dieses Jahr – Tom war ZIEMLICH unartig. Nicht nur, dass er beinahe sämtliche bekannten Weihnachtslieder durch den Metalwolf gedreht hat, er behauptet auch noch, es gebe den Weihnachtsmann gar nicht!

Diese frevelhafte Lüge darf eigentlich gar nicht mit einem positiven Review belohnt werden (denn *ich* glaube an den Weihnachtsmann), aber ich freu mich ehrlich gesagt schon jetzt auf die feuchtfröhlichen Winterabende im Kreise meiner lieben Saufbr…, äh, Freunde, und dann werden wir mit Sicherheit nicht nur einen Glühwein heben, während wir mit Tom zusammen „Kling Glöckchen Klingeling“ gröhlen. Soweit also alles in Ordnung, aber….

“Ich glaub’ nicht an den Weihnachtsmann” ist eine ziemlich geile Party-CD

Was mir auf diesem sehnlichst erwarteten Weihnachtsalbum leider ein wenig fehlt, sind die lustigen Ideen. Es befinden sich nämlich nur drei Eigenkompositionen (wenn man das stark verfremdete „Am Weihnachtsbaume“ mitzählt), das genial lustige Intro sowie die witzige textliche Veränderung von „Leise rieselt der Schnee“ (ihr könnt’s euch bestimmt schon denken, was da rieselt…) an wirklich neuen Sachen auf der Platte. Der Rest sind halt alte Weihnachtslieder in, wenn auch sehr coolen, Metal-Versionen. Da hatten die TOTEN HOSEN damals mit ihrem Weihnachtsscheibchen irgendwie lustigere Ideen, aber da war die Musik auch nicht so gut. 😉

Wem das reicht, der darf sich auf eine ziemlich geile Party-CD freuen, die, wie oben schon angesprochen, jeden Freund feuchtfröhlicher Schneeballschlachten im volltrunkenen Zustand begeistern dürfte.

Spielzeit: 43:17 Min.

Line-Up:

Santa Tommi – Gesang
Santa Alexander – Gitarre
Santa Bobby – Schlagzeug
Santa Olli – Bass

Produziert von Harris Johns
Label: Drakkar

ONKEL TOM “Ich glaub’ nicht an den Weihnachtsmann” Tracklist

1. Zuhause bei Onkel Tom
2. Stille Nacht, Heilige Nacht
3. Ihr Kinderlein kommet
4. Ich glaub’ nicht an den Weihnachtsmann
5. Alle Jahre wieder
6. O du Fröhliche
7. Am Weihnachtsbaume
8. Amerikanisches Weihnachtsmedley: White Christmas, Winter Wonderland, Let It Snow, Santa Claus is coming to town, We wish you a merry christmas
9. Morgen kommt der Weihnachtsmann
10. Jingle Bells
11. Fröhliche Weihnacht
12. Kling, Glöckchen, Kling
13. Morgen Kinder wird’s was geben
14. O Tannenbaum
15. Frohes Fest
16. Leise rieselt der Schnee

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner