blank

PONTE DEL DIAVOLO: dritte Single vom neuen Blackened Post-Punk Album „De Venom Natura“

Die Blackened Post-Punk-Band PONTE DEL DIAVOLO hat mit dem Lyric-Video zu „Lunga vita alla necrosi“ eine dritte Single ihres kommenden Albums „De Venom Natura“ veröffentlicht. Der Song spiegelt die zentrale Idee des Albums wider, dass Gift sowohl Verführung als auch Zerstörung bedeutet.

Im Dezember ist mit dem Video-Clip zu „Il Veleno della Natura“ die zweite Vorab-Single des Albums erschienen. Der Track destilliert das Kernthema des Albums: die Natur als Quelle sowohl der Schöpfung als auch der Verderbnis, in der Gift eher zu einer lebenswichtigen Kraft als zu einer Bedrohung wird.

Es ist nach „Fire Blades From the Tomb“ (2024) das zweite Album der Italiener aus Turin und wurde von Danilo Battocchio produziert und von Magnus Lindberg gemastert.

„De Venom Natura“ wird am 13. Februar 2026 via Season of Mist erscheinen. Vorab gibt es einen Video-Clip zu „Spirit, Blood, Poison, Ferment!„. Der Track destilliere die giftige Essenz des Albums zu einem Ritual der Besessenheit und Metamorphose; einer Beschwörung, in der Verfall, Begierde und Transzendenz zusammenfließen, heißt es vom Label.

PONTE DEL DIAVOLO Line-Up:
Erba del Diavolo — Vocals
Khrura Abro — Bass
Kratom — Bass
Nerium — Guitar
Segale Cornuta — Drums

blank

PONTE DEL DIAVOLO „De Venom Natura“ Tracklist

1. Every Tongue Has Its Thorns (6:25)
2. Lunga vita alla necrosi (4:01) (Lyric-Video bei YouTube)
3. Spirit, Blood, Poison, Ferment! (4:36) (Video bei YouTube)
4. Il veleno della Natura (4:58) (Video bei YouTube)
5. Delta-9 (161) (8:52)
6. Silence Walk With Me (6:17)
7. In the Flat Field (4:54)