WRISTMEETRAZOR: dritte Single vom neuen Metalcore Album “Replica of a Strange Love”

Die Metalcore-Band WRISTMEETRAZOR hat mit “This Summer’s Sorrow II: Growing Old In The Waiting Place” eine dritte Single von ihrem kommenden Album “Replica of a Strange Love” veröffentlicht. “Es ist ein Song darüber, in der Schwebe zu sein, auf einen Tag zu warten, von dem man weiß, dass er nie kommen wird”, sagt Sänger und Bassist Justin Fornof.

Im April ist mit “Anemic (The Same Six Words)” die zweite Vorab-Single vom Album und im März mit “Last Tango In Paris” eine erste Single-Auskopplung erschienen. Letztere sei ein “Song über das Verlangen und die Befriedigung – betrachtet durch eine nihilistische Linse”, meint die Band. Als Gast-Sänger wirkt dabei Produzent Isaac Hale (KNOCKED LOOSE) mit.

“Das Coolste am Song mitzusingen war, dass ich auch ein Teil von der Kreation des Songs an sich gewesen bin”, meint Isaac Hale, der zudem auch sein Debüt als Produzent feierte. “Es war ein Song, von dem wir von Anfang an sehr begeistert waren. Ich kann der Band gar nicht genug dafür danken, dass sie mich in den Song und das Video eingebunden hat.”

“Replica of a Strange Love” setzt thematisch auf die Werke von Nietzsche, Foucault, LaVey und anderen, um menschliche Reaktionen und soziologische Phänomene zu verstehen, die für laufende Ereignisse spezifisch sind. Hoffnungslose Romantik sei demnach Vergangenheit – persönliche Philosophie sei die Gegenwart.

Neben Produzent Isaac Hale, wirkten auch Andy Nelson, der das Album in den Bricktop Recording Studios gemixt und Brad Boatright, der es bei Audiosiege gemastert hat, mit.

WRISTMEETRAZOR entstand als Solo-Projekt von Gitarrist Jonah Thorne, ehe daraus mit Drummer Bryan Prosser, Gitarrist Tyler Norris sowie Sänger und Bassist Justin Fornof eine Band entstanden ist.

“Replica of a Strange Love” wird am 11. Juni 2021 via Prosthetic Records erscheinen.

WRISTMEETRAZOR “Replica of a Strange Love” Tracklist

1. Our Distress Entwined
2. Last Tango In Paris (Video bei YouTube)
3. Sycophant
4. Nietzsche Is Dead
5. Love’s Labor’s Lost
6. Anemic (The Same Six Words) (Audio bei YouTube)
7. Eyes of Sulfide
8. Dies Irae
9. 99 & 44/100
10. A Fractured Dovetail Romance
11. This Summer’s Sorrow II: Growing Old In The Waiting Place (Video bei YouTube)
12. All The Way Alive