WINDS OF PLAGUE: ´The Great Stone War´ – Song vom neuen Album online

WINDS OF PLAGUE: ´The Great Stone War´ – Song vom neuen Album online

WINDS OF PLAGUE veröffentlichen am 21. August 2009 ihr neues Album The Great Stone War. Einen Song daraus kann man sich hier anhören:
WINDS OF PLAGE bei MySpace.
Einen Videotrailer ibt es hier:
WINDS OF PLAGE bei YouTube.

The Great Stone War ist ein Konzeptalbum, Sänger Johnny Plague erklärt die Geschchte zu den Songs so:

Ich habe mich entschieden, mich mal selbst herauszufordern und dieses Album anhand einer Geschichte anzulegen. Ich war immer schon Fan von Konzeptalben und Werke von BLIND GUARDIAN oder DIMMU BORGIR haben mich stark beeinflusst. Ihre Alben hatten immer eine gewisse Erzählstruktur und diesen Effekt wollte ich nun auf ´The Great Stone War´ auch erreichen.

Die Grundidee bei unserem neuen Album ist, dass die Zivilisation zu Grunde geht und früher oder später in einer riesigen Schlacht vernichtet wird. Dies wird kein Krieg, der mit Technologie ausgefochten werden wird, dieser Kampf erfolgt mit einem Stein in der Faust! Über den Verlauf der elf Tracks erfährt der Hörer die Geschichte durch die Augen eines Heiden, der die Apokalypse einer religiös geprägten Welt miterlebt.

Die Moral von der Geschichte: Auch in den düstersten Tagen der Menschheit, sollte man einen Schritt zurück machen und erkennen, wofür das Leben wirklich da ist und niemals den Blick für das verliert, was wirklich zählt.

andrea
Kümmere mich seit 1999 um Reviews, Interviews und den größten Teil der *Verwaltung*, Telefon-Dienst, Beschwerdestelle, Versandabteilung, Ansprechpartner für alles, Redaktionskonferenz-Köchin...