blank

WEIGHT OF EMPTINESS: Video-Clip vom neuen Progressive Death-Doom Metal Album “Withered Paradogma”

Die Progressive Death-Doom Metal-Band WEIGHT OF EMPTINESS hat einen Labeldeal bei Sliptrick Records unterschrieben. Im Zuge dessen haben die Chilenen ihr neues Album “Withered Paradogma” veröffentlicht, welches am 7. März 2023 erschienen ist.

“Withered Paradogma” ist nach “Anfractuous Moments for Redemption” (2017) und “Conquering the Deep Cycle” (2019) das dritte Album der 2015 gegründeten Band. Mit “Defrosting” ist nun ein Video-Clip verfügbar. Mit “Wolves” ist vor wenigen Wochen auch ein Lyric-Video erschienen.

“Der Song erzählt von dem Moment im Leben, in dem das wilde Tier in uns außer Kontrolle gerät und wir uns nur noch von den Urinstinkten des Tieres leiten lassen, indem wir alle Paradigmen brechen, die unseren perfekten Gesellschaften oder dem Status quo zugewiesen sind”, erklärt die Band.

WEIGHT OF EMPTINESS sind Sänger Alejandro Ruiz (HOMICIDE), die Gitarristen Juan Acevedo und Alejandro Bravo, Drummer Mauricio Basso (LETARGO) sowie Bassist Mario Urra.

blank

WEIGHT OF EMPTINESS “Withered Paradogma” Tracklist

01. Mütrümtun (The Calling)
02. Defrosting (Video bei YouTube)
03. 0440
04. Wolves (Lyric-Video bei YouTube)
05. Vital End
06. Beyond The Marinas
07. Black State Council
08. Storm Within
09. Oblivion Collector
10. Solstice Haze
11. The Awakening

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner