VANIR: neues Viking Metal Album “Sagas” aus Dänemark

Mit “Sagas” wird in einigen Wochen das neue Album der Viking Metal-Band VANIR erscheinen. Es ist das sechste Album der Dänen und wird am 11. März 2022 via Mighty Music erscheinen. Vorab gibt es mit “Dødsfærd” ein Lyric-Video.

“Sagas” dreht sich hauptsächlich um die nordische Mythologie und wurde von Rune Stiassny (IRON FIRE, Ex-SATURNUS) gemixt und gemastert. Das Cover-Artwork stammt von Bassist Lars Bundvad.

“Für dieses Album habe ich keine Musik geschrieben”, erklärt Bundvad. “Nachdem ich wegen der Pandemie auf der Strecke geblieben bin – mein Immunsystem ist nicht sehr robust – wollte ich mich für das Artwork besonders anstrengen.”

VANIR sind Sänger Martin Rubini, die Gitarristen Kirk Backarach (IRON FIRE) und Phillip Kaaber, Bassist Lars Bundvad, Drummer Daniel Kronskov sowie Keyboarder Stefan Dujardin.

VANIR “Sagas” Tracklist

1. Day Of Reckoning
2. Black Clad
3. See The Dragons Ride
4. Dødsfærd (Lyric-Video bei YouTube)
5. Eindriði
6. Sessrúmnir
7. The Bounty Of Flesh And Bone
8. Æresstrid
9. Battle Of Middle-Earth
10. Andvari’s Curse
11. Gods Of War
12. Visdomsmjøden