blank

TREURWILG: neues Doom-Death Metal Album “An End To Rumination” aus Tilburg

In wenigen Wochen wird mit “An End To Rumination” das neue Album der Doom-Death Metal-Band TREURWILG erscheinen. Es ist nach “Departure” (2016) das zweite Album des Quartetts aus Tilburg.

TREURWILG haben sich 2014 gegründet und bestehen aus Gitarrist Stef Heesakkers (Ex-DARK SUN RISING), Drummer Mitchell Scheerder (Ex-DRUANTIA), Bassist Colin Papen sowie Sänger und Gitarrist Rens van Herpt (Ex-DEFIED SANITY).

Für “An End To Rumination” haben die Niederländer erneut das Double Noise Studio in Tilburg aufgesucht, wo die fünf Tracks live im Studio aufgenommen worden sind – mit minimalen Overdubs und ansonsten keiner weiteren Studiomagie. Als Produzent stand TREURWILG Studioeigentümer Gerben van der Aa (FAAL) zur Seite.

Beim neuen Album handelt es sich zudem um ein Konzeptalbum, das die Gescichte eines Menschens und seiner Angst erzählt. Die Songs gehen dabei fließend ineinander über, wofür die Keyboard-Kompositionen von Catía André Almeida (FAAL) verantwortlich sind. Darüber liegen Spoken Vocals von Steve Janiak (APOSTLE OF SOLITUDE). Für die visuelle Umsetzung sorgte Vera Kuijpers.

“An End To Rumination” von TREURWILG wird am 22. Februar 2020 erscheinen. Vorab gibt es den Track “Shallow Pools Of Grief” zu hören.

TREURWILG “An End To Rumination” Tracklist

1. The Fragility Of Mankind (6:45)
2. In Ruin And Misery (12:10)
3. Myosotis (9:30)
4. I (7:25)
5. Shallow Pools Of Grief (10:15) (Audio bei Bandcamp)

blank

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner