blank

TIMECHILD: neues Heavy Rock Album “And Yet It Moves” aus Dänemark

Mit “And Yet It Moves” wird in einigen Wochen das neue Album der Heavy Rock-Band TIMECHILD erscheinen. Es ist das erste Album der dänischen Band, die sich erst im Vorjahr gegründet hat.

Der Titel des Debütalbums ist der Legende nach der letzte Satz des Physikers und Philosophen Galileo Galilei, nachdem der Vatikan ihn gezwungen hatte, seine wissenschaftliche Überzeugung zu widerrufen, dass sich die Erde um die Sonne dreht und nicht umgekehrt. “Genau diese menschliche Suche nach dem Sinn unserer eigenen Existenz und der Kampf, uns über die Naturgesetze zu erheben, sind wiederkehrende Themen im textlichen Universum des Albums”, erklärt die Band.

“And Yet It Moves” wurde von Soren Andersen (u.a. für ARTILLERY tätig) produziert und wird am 12. November 2021 via Mighty Music erscheinen.

TIMECHILD sind Sänger und Gitarrist Anders Folden Brink, Gitarrist Birk, Drummer Martin Haumann (MOTHER OF ALL, FINAL HOUR) sowie Bassist Daniel Bach.

blank

TIMECHILD “And Yet It Moves” Tracklist

1. And Yet It Moves (Video bei YouTube)
2. This Too Will Pass (Video bei YouTube)
3. Haze Of The Dawn (Lyric-Video bei YouTube)
4. Where I Now Belong
5. Children Of A Killing Sun
6. Shrapnel
7. Choir Of Man
8. Last Frontier
9. The Bite Of Frost (Video bei YouTube)

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner