blank

TIGERS ON OPIUM: dritte Single vom neuen Psychedelic Rock Album “Psychodrama”

Die Psychedelic Rock-Band TIGERS ON OPIUM hat mit “Psychodrama” ein neues Album angekündigt. Es ist das erste Album der US-Amerikaner aus Portland. Der Albumtitel nimmt Bezug auf eine strukturierte Form der Therapie, bei der eine Person ein persönliches Problem oder einen persönlichen Konflikt dramatisiert, in der Regel vor einer Gruppe anderer Therapieteilnehmer. Die anderen Teilnehmer nehmen in der Regel an dem Drama teil, obwohl sich jede Aufführung auf die Anliegen einer einzelnen Person konzentriert.

Frontmann Juan Carlos Caceres sagt: “Als ich auf die Idee der Psychodrama-Therapie stieß, begann ich darüber nachzudenken, dass wir als Gesellschaft so viele gemeinsame Erfahrungen machen, die gegenwärtig passieren oder passiert sind, und wie sie sowohl unser individuelles als auch unser kollektives Bewusstsein prägen. Musik war schon immer eine Form der Therapie, nicht nur für mich, sondern für eine große Anzahl von Menschen auf der Welt. Ich begann, dies als Idee für das Album zu konzipieren, weil ich dachte, dass wir alle so viele Verbindungen zu großen und kleinen Ereignissen in der Zeit haben und sie im Allgemeinen ähnlich interpretieren. Wie bei einer Psychodrama-Therapiesitzung begann ich mir vorzustellen, wie sich die Songs über diese verschiedenen Momente abspielen könnten… Fast wie Vignetten oder Schnappschüsse des Lebens, wobei der Song die Rolle des Individuums spielt und die Zuhörer die Rolle der Gruppe.”

“Psychodrama” wird am 1. März 2024 via Heavy Psych Sounds erscheinen. Vorab gibt es nach dem Video-Clip zu “Sky Below My Feet” und dem Song “Paradise Lost” mit dem Lyric-Video zu “Diabolique” nun einen dritten Track zu hören.

TIGERS ON OPIUM sind Sänger, Gitarrist, Synthesizer und Pianist Juan Carlos Caceres (SIOUX, HOUND THE WOLVES, ALLTAR), Drummer Nate Wright (HOUND THE WOLVES, ALLTAR), Bassist Charles Hodge und Gitarrist Jeanot Lewis-Rolland.

TIGERS ON OPIUM “Sky Below My Feet” (Video bei YouTube)

TIGERS ON OPIUM “Paradise Lost” (Visualizer bei YouTube)

TIGERS ON OPIUM “Diabolique” (Lyric-Video bei YouTube)

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner