THE HELLACOPTERS: im Frühjahr 2022 kommt ein neues Album

THE HELLACOPTERS haben ein neues Album angekündigt, es soll im Frühjahr 2022 veröffentlicht werden. Die neue Platte erscheint via Nuclear Blast Records, die Schweden haben  einen Plattenvertrag bei dem Label unterschrieben.

“Die Aufregung hier im HELLACOPTER-Camp ist riesengroß. Ich habe gesagt, dass dies nie passieren wird, aber ich lag falsch. Das ist selten der Fall – aber wir haben nicht nur ein brandneues Album für euch, liebe Rockjünger. Und wir haben das Vergnügen, dies zusammen mit den Leuten von Nuclear Blast Records zu tun. Gute Zeiten liegen vor uns!” (THE HELLACOPTERS-Gitarrist und -Sänger Nicke Andersson)

Bereits im Mai 2020 verriet THE HELLACOPTERS-Gitarrist und _Sänger Nicke Andersson, dass die Band Songs für eine neue Platte schreibe. Sieben Tracks waren damals schon fertig und offenbar auch schon aufgenommen – das erzählte Nicke Andersson im Podcast “Dr. Gong’s Drumcast“.  Weitere Details zum neuen Album sind allerdings noch nicht bekannt.

Das letzte offizielle HELLACOPTERS-Album erschien 2008: Nach dem Cover-Album “Heads Off” trennte sich die Band, 2016 fanden THE HELLACOPTERS wieder zusammen und geben seitdem immer wieder Konzerte.

Einstimmen auf die neue PLatte kann man sich unter anderem mit den dritten THE HELLACOPTERS-Album “Grande Rock als Stream  – die Platte von 1999 gibt’s jetzt auch digital bei verschiedenen Streaming-Diensten.